Sonntag, 24. Juni 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Kosmetikmord] Short Reviews & Recommendations


Ab diesem Monat habe ich mir überlegt, die Produkte farbig zu markieren, wobei folgende Bedeutung gilt:
rot = kein Nachkaufprodukt / keine Kaufempfehlung
grün =  Nachkaufprodukt / Kaufempfehlung

__________________________________________________

1) Hipp - Gesichtscreme Baby sanft - 50ml
Kaufe ich regelmäßig nach. Ich mag den Duft und die Pflegewirkung, des Weiteren ist das Produkt ohne Mineralstoffe produziert, kommt ohne allergieverdächtige Duftstoffe, ohne ätherische Öle, ohne PEG-Emulgatoren, ohne Parabene und ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Creme nur selten fürs Gesicht benutze, dafür ist sie mir zu reichhaltig, vor allem im Sommer, Aber ich verblende damit mein Make up am Hals und pflege mit der Creme auch mein Dekolleté. In der Zwischenzeit ist die Creme in einer anderen Verpackung erhältlich, jedoch handelt es sich immer noch um einen Pumpspender. Das finde ich vom Hygiene-Aspekt her ganz toll, aber negativ ist, dass man das Produkt nicht völlig entleeren kann.

2) Florena - Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling- 150ml*
Dieses Peeling habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, zusammen mit einem Gesichtswasser und einer Pflegecreme. Die Creme hatte ich sehr gut vertragen, das Gesichtswasser war mir zu klebrig. Mit dem Peeling bin ich auch nicht so recht warm geworden. Der Duft war ok, aber für mich zu süsslich für ein Reinigungsprodukt. Auch hatte ich nicht wirklich das Gefühl von reiner Haut nach der Anwendung. Positiv ist, dass keine Silkone bzw. Mineralöle enthalten sind - dennoch kein Nachkaufprodukt für mich.

3) Balea med - ph hautneutral Deo ZerstäuberAlverde - 75ml
Sowohl Deowirkung als auch der neutrale Duft haben mich überzeugt. Es sind keine Aluminiumsalze enthalten, jedoch leider Alkohol. Deshalb konnte ich das Deo nur selten anwenden, da es auf frisch rasierter Haut einfach zu stark gebrannt hat und somit meine Haut zu sehr gereizt hat. Positiv finde ich den Pumpsprayer, negativ die Glasflasche. Habe immer Bedenken, damit das Waschbecken zu zerstören oder die Fliesen im Bad, falls mir die Flasche doch mal aus der Hand rutschen sollte. Wahrscheinlich werde ich dieses Deo bei Gelegenheit nachkaufen, da es mich von der Wirkung her überzeugt hat, und es im Vergleich zu meinem früher verwendeten Hydro-Fugal Deo einfach um vieles günstiger ist.

4) Balea - Deo Zerstäuber sensitiv - 75ml
Auch hier hat mich die Wirkung wirklich überzeugt. Der Duft ist extrem sanft und super angenehmn. Es ist kein Alkohol enthalten, dafür aber Aluminiumsalze. Also genau umgekehrt wie bei 3). Auch dieses Deo werde ich bei Gelgenheit nachkaufen. Die Verpackung ist identisch zu 3).

5) Ebelin - Wattepads - 140 Stück
Unter den Wattepads absolut meine Favoriten. Sie fusseln nicht, sie trennen sich nicht auf und sind absolut günstig und ergiebig. Habe ich bereits nachgekauft.

6) Clearasil - Daily Care Porentief reinigende Pads - 65 Stück
Die Pads fand ich sowohl vom Duft als auch von der Wirkung gut, jedoch hinterließen sie ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut was ich einfach nicht mag. Deshalb werde ich das Produkt nicht nachkaufen. Auch wenn die Wirkung gut war und die Pads wirklich gut getränkt waren und immer gut gereinigt haben.

7) Balea Young - Soft & Clear - Antibakterielles Gesichtswasser - 200ml
Mein Favoritenprodukt unter den Gesichtswässern. Habe ich bereits nachgekauft. Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Meine Haut ist nach der Anwendung erfrischt & rein, und fühlt sich nicht klebrig an. Den Duft mag ich auch sehr, er ist frisch und rein. Ein sehr empfehlenswertes Gesichtswasser zu einem günstigen Preis.

8) Balea - Deospray Soft & Pearls - 200ml
Mein absolutes Lieblingsdeo. Es hinterlässt keine weißen Spuren auf der Kleidung, mach die Kleidung unter den Armen nicht gelb, reizt meine Haut nicht und der Duft ist leicht und sanft - und nicht so extrem wie bei vielen anderen Sprühdeos. Habe ich bereits nachgekauft, da mich auch die Deowirkung wirklich überzeugt.

9) Rival de Loop - Hydro Tagescreme - 50ml*
Das Produkt habe ich bei einem Facebook-Gewinnspiel von Rival de Loop zusammen mit einer Augencreme und einer Nachtcreme gewonnen. Die Tagescreme ist nun zuerst von mir aufgebraucht worden. Die Pflegewirkung als auch die Verträglichkeit waren sehr gut, jedoch einzig zu beanstanden ist aus meiner Seite der Duft. Bereits beim ersten Auftragen ist er mir gleich negativ aufgefallen, die Creme, obwohl versiegelt und definitiv nicht schlecht geworden, riecht leicht übergegangen. Die Nachtcreme im Vergleich nicht. Aus diesem Grund - trotz der guten Verträglichkeit - kein Nachkaufprodukt.

10) Nivea - pure & natural Handcreme - 30ml
War letztes Jahr in meinem Adventskalender enthalten. Prinzipiell finde ich das Konzept sehr gut, ohne Parabene, Silikone, Farbstoffe und Mineralöl. Auch der Duft war ok, jedoch für mich etwas zu aufdringlich. Und, für mich ist die Handcreme kein Nachkaufprodukt, da die Creme sehr schlecht eingezogen ist und es ewig gedauert hat, auch wenn man nur eine klitzekleine Menge verwendet hat.

11) Hugo Boss - Boss Orange - Perfumed Body Lotion - 50ml
Diese Bodylotion war mal in einer der monatlichen Beautyboxen enthalten. Ich habe sie sehr gut vertragen, und war sowohl von der Pflegewirkung (die ja bei diesen Produkten oft nicht besonders hoch ist) als auch von der Duftintensität sehr überzeugt. Zusätzlich hat mich der Duft sehr überzeugt und ich wollte mir das Parfum dazu kaufen, jedoch habe ich dann festgestellt, dass das Parfum ein wenig anders riecht und habe es mir dann nicht gekauft. Jedoch werde ich mir bei Gelegenheit diese Bodylotion als Fullsize nachkaufen.

Kennt Ihr vielleicht das ein oder andere Produkt?
Wie ist Eure Meinung?

Die kursiv-gedruckten Produkt mit (*) wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die orange Bodylotion mochte ich auch ganz gern, auch wenn die Pflegewirkung so gut wie nicht existent ist.
    das Parfüm dagegen ist der Knaller. Eins meiner Lieblinge. <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich schreibe es mal aufg meine to do Liste :))
    Solche Reviews finde ich klasse, kaufe auch gerne Produkte, von denen ich gutes gehört und gelesen habe! Das Gesichtswasser benutze ih zur Zeit auch und mag es.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!