Donnerstag, 17. Mai 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] Short Reviews & Recommendations



L'Occitane - Handcream Sweet Cherry
Diese Handcreme war mal eine LE - somit leider nicht mehr erhältlich. Sie hatte eine sehr leichte Konsistenz - und war damit perfekt für den Sommer & Frühling. Der Duft war einfach toll und einzigartig. Für den Winter war mir die Konsistenz jedoch zu wenig reichhaltig. Leider ist sie jetzt leer, aber L'Occitane hat ja immer mal wieder tolle LE's und ich habe schon ein paar Handcremes nachgekauft.

Dr. Scheller - Calendula Handbalsam
Diese Creme war mal in irgendeiner Box enthalten - somit eine "Probengröße". Den Geruch empfand ich als angenehm, die Farbe der Creme jedoch nicht - ich mag es einfach wenn Pflegeprodukte weiß sind - und dieses hier ist gelb-orange. Die Pflegewirkung war ok, jedoch nicht überragend - für raue & spröde Hände (wie auf der Verpackung angegeben) definitiv zu wenig reichhaltig. Eigentlich ein ganz gutes Produkt, aber ich mag z.B. L'Occitane einfach lieber, auch von der Verpackung.

Alverde - Gesichtstonic Heilerde
Den Duft des Tonics mochte ich wirklich gerne - aber ich kam einfach nicht mit der Heilerde im Produkt klar. Ich fand das Produkt hat auf der Haut gerieben, wenn man mit einem Wattepad über die Haut gegangen ist. Das ist einfach nicht mein Fall. Vertragen habe ich das Produkt gut, habe jetzt jedoch keine bemerkenswerte Verbesserung meiner Haut feststellen können. Positiv ist, dass das Produkt vegan ist und ohne Mineralöle, synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe auskommt. Aufgrund der Konsistenz werde ich das Produkt jedoch nicht nachkaufen.

Nivea - Hautstraffende Bodylotion Q10 plus für normale Haut
Den Duft der Lotion fand ich wirklich toll, das ist für mich auch der Nachkaufgrund. Auch die Wirkung war gut - meine Haut hat sich gepflegt angefühlt. Einziger Nachteil ist jedoch, dass das Produkt Mineralöl enthält - und deshalb werde ich es trotz des phantastischen Dufts nicht nachkaufen - leider.

Hansaplast foot expert - Anti Hornhaut 2in1 Peeling
Ich habe dieses Produkt in der Dusche angewandt - und sowohl der Duft als auch die Konsistenz waren ein absolutes No-Go. Ich hatte große Mühe das Peeling wieder von meinen Füßen zu entfernen - und es ist echt gefährlich damit in der Dusche - absolute Rutschpartie. Auch wenn es auf der Verpackung steht, dass Rutschgefahr bestehen kann - sorry, aber das geht einfach gar nicht. Da bleib ich lieber bei meinen normalen Fußpflegeprodukten. Denn ich konnte außerdem auch keine Wirkung an meinen Füßen feststellen.


Kneipp - Pfirsich Aroma Sprudelbad
Der Duft dieser Bade-Sprudeltablette war wirklich gut - aber die Farbe in der Badewanne eher weniger (ähnlich der Verpackung). Auch finde ich zwar den Sprudeleffekt immer toll - aber leider lösen sich die Partikel nicht ganz auf und man hat dann immer sehr viel raue Körnchen im Badewasser - und das empfinde ich als sehr störend. Auch bin ich jemand der sehr gerne viel Schaum in der Badewanne hat - und das bleibt bei diesem Produkt einfach total aus. Für alle die jedoch einen tollen Pfirsich-Duft in der Badewanne mögen ist das Sprudelbad zu empfehlen. Ich bleibe lieber bei den Ölbädern von Kneipp - diese überzeugen mich einfach mehr.



Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo & Pflegespülung
Ich mochte sowohl den Duft gerne als auch die Anwendung. Leider sind jedoch Silikone in beiden Produkten enthalten - weshalb ich mir beides nicht nachkaufen würde. Auch habe ich festgestellt, dass ich von Pantene Pro-V oft fliegende Haare bekomme, was ich absolut nervig finde und eigentlich auch sonst von meinen Haaren gar nicht kenne.

Tetesept - Sinnesalze des Jahres Happy Feeling (Pfirsich & Vanille)
Ich liebe solche Badesalze - aber auch hier habe ich mich vom Pfirsich verleiten lassen als ich das Salz gekauft habe. Es roch jedoch sehr süss, und stark nach Vanille - und wiederum war die Farbe in der Badewanne nicht mein Fall. Die Pflegewirkung war wie immer bei diesen Salzen top, und auch der Geruch hat mich überzeugt. Würde ich mir nachkaufen, allerdings habe ich noch viel zu viele Produkte für die Badewanne.

L'Oréal Hair Expertise - EverPure
Dieses Shampoo werde ich mir bei Gelegenheit definitiv kaufen. Die Probe hat mich total überzeugt - und ich habe mich auch sehr gefreut, dass in der aktuellen Vogue wieder eine enthalten war. Den Duft fand ich klasse, die Schaumentwicklung war genau richtig - und sehr feiner Schaum (so wie ich das mag). Es hat sich gut auswaschen lassen, und meine Haare waren danach wirklich top. Definitiv eine Kaufempfehlung.

1 Kommentar:

  1. Mit dem Kneipp Sprundelbad ging es mir wie dir! Der Duft hat auch mich verleitet es zu kaufen:)
    www.loreleys.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!