Sonntag, 6. Mai 2012

[Cosmetics] [Review] An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD



Auf der Homepage von CD konnte man sich vor einiger Zeit als Produkttester bewerben - und ich hatte Glück und gehörte zu den 50 Auserwählten. Zum Testen erhielt ich schon vor einiger Zeit drei Produkte:

  • CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie (250ml)
  • CD Feuchtigkeitslotion Wasserlilie (400ml)
  • CD Komfort Deo Roll-On Urea (50ml)
Das Deo finde ich vom Geruch her wirklich toll - es riecht frisch, jedoch nicht zu stark parfumiert. Toll finde ich, dass es ohne Alkohol auskommt. Negativ ist, dass man bereits mit einem einzige "Roll" sehr viel Produkt unter den Achseln hat - was mir persönlich zuviel ist. Von der Deowirkung bin ich bisher überzeugt - jedoch finde ich, dass man ein Deo erst nach einer längeren Verwendungsdauer auf seine Wirkung hin beurteilen kann.

Das Duschgel hält was es verspricht und spendet der Haut Feuchtigkeit, jedoch ist mir der Duft persönlich zu blumig. Da ich jedoch oftmals nach dem Duschen mit herkömmlichen Duschgels eine sehr trockene Haut habe ist dieses Duschgel von der Wirkung her perfekt für mich. Ich werde wenn dieses Produkt leer ist einfach mal ein anderes von CD ausprobieren, welches nicht so blumig riecht.

Die Feuchtigkeitslotion habe ich ebenfalls sehr gut vertragen und sie hat meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist schnell eingezogen. Sie hat eine relativ leichte Konsistenz und klebt nicht. Auch hier ist wieder der blumige Duft mein einzig negativer Punkt, aber auch hier werde ich nach dem Leeren der Lotion einfach eine andere Sorte ausprobieren. 


Erwähnen möchte ich noch das CD Reinheitsgebot welches ich wirklich toll finde:

  • 0% Mineralöle
  • 0% Silikone
  • 0% künstliche Farbstoffe
  • 0% tierische Inhaltsstoffe
Des Weiteren spricht sich CD gegen Tierversuche aus:
  • CD testet keine Fertigprodukte an Tieren und gibt auch keine Tests für einzelne Rohstoffe in Auftrag.
  • CD setzt sich in Zukunft für die Förderung/Erforschung von alternativen Testmethoden zu Tierversuchen ein.

Kennt Ihr die Produkte von CD? 
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Welche Produkte benutzt Ihr und warum?




1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal eine Bodylotion (glaube ohne jeglichen Geruch war die) von CD, die war wirklich toll! Sollte ich mal wieder kaufen! Aber irgendwie beachte ich die Marke kaum, ich weiß früher als ich kleiner war haben die viel mehr Werbung gemacht "an meine Haut kommt nur Wasser und CD" oder so ging die glaub ich... Obwohl das hängengeblieben ist, habe ich die Marke nie wirklich gekauft. :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!