Mittwoch, 30. Mai 2012

[Cosmetics] [Box] Glossybox Mai 2012


Ein paar Details zum Inhalt:

Ahava - Mineral Botanic Velvet Cream Wash / 85ml / € 2,55
Das Produkt riecht lt. Verpackung nach Hibiscus & Feige. Auf der Produktkarte steht etwas von Lotusblüte und Kastianie - ich habe wohl somit eine andere Probe erhalten. Das Duschgel riecht wirklich absolut toll - ich freue mich jetzt schon auf's ausprobieren. Auch gut ist, dass das Produkt Paraben-frei ist und ohne Tierversuche hergestellt wurde. TOP!

L'Oréal Paris - EverPure Shampoo / 250ml / Fullsize / € 6,95
Ich kenne das Shampoo bereits aus einer Zeitschriften-Probe und war wirklich begeistert. Sowohl vom Duft als auch von der Wirkung. Dsehalb freue ich mir wirklich über dieses Produkt in der Glossybox. TOP!

L'Oréal Paris - Nude Magique BB Cream Blemis Balm / 1ml / € 0,40
Prinzipiell eine gute Idee vom Produkt her - aber die Größe der Probe ist definitiv zu klein. Erstens reichen solche kleinen Sachets kaum für eine Anwendung. Und meistens schafft es ein Produkt mich nicht mit der ersten Anwendung soweit zu überzeugen, dass ich es mir sofort kaufe. Das Produkt an sich finde ich von der Idee TOP, aber sonst: FLOP!

Michael O'Rourke- 3 Way Hairspray / 59ml / € 4,50
Prinzipiell eine tolle Probe. Haarspray kann man immer gebrauche. Aber das Produkt erschließt sich mir nicht ganz. Man kann die Düse verstellen, je nachdem wieviel Haarspray man verwenden möchte. Jedoch kann ich keinen Unterschied erkennen. Auch bei der geringsten Dosierung kommt das Produkt mit so einer Wucht aus der Dose, dass mein Pony total durcheinander ist - und gerade diesen versuche ich ja mit einem Haarspray zu fixieren. Auch der Duft des Sprays ist sehr penetrant und geht so in die Richtung "mag ich gar nicht". Auch würde ich mir nie so ein teures Haarspray kaufen. FLOP!

Shiseido - Benefiance Enriched Balancing Softener / 30ml / € 10,00
Tolle Marke, tolles Produkt, perfekte Größe zum Testen. Einziges Manko: genau das gleiche Produkt hatte ich mir für meine Douglas-Box ausgesucht beim letzten Mal. Aber da mich das Produkt echt überzeugt hat, freue ich mich jetzt noch ein Backup zu haben. TOP!

Yes to Carrots - C Me Smile Lip Butter / 4,25g / Fullsize / € 3,99
Tolle Marke, wollte ich schon immer mal ausprobieren. Jedoch leider habe ich jetzt nicht das beste Produkt erwischt. Leider schmeckt der Lippenbalm nämlich nach Minze - gut, das ist für den Sommer ok, aber eigentliche bevorzuge ich neutrale Lippenpflege. TOP!

Anmerkung: 
Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt hat meine Box einen ungefähren Wert von ca. € 30,00. Das Beauty-Profil wurde diesen Monat bei meiner Box eigentlich recht gut beachtet - ich habe keine dekorative Kosmetik erhalten. Jedoch leider erhielt ich relativ wenig Bio-Produkte - obwohl ich dies angegeben hatte. Zusätzlich enthielt jede Box einen Ziegenhaar-Rouge-Pinsel. Eigentlich freue ich mich darüber, jedoch ist der Pinsel nicht ganz so weich wie man es sich gewünscht hätte und er haart sehr. Ausserdem habe ich bereits gelesen auf einem Blog, dass er nach dem Waschen abfärbt und der Geruch noch penetranter wird. Mal abwarten ;) Prinzipiell finde ich das mit dem Pinsel aber auch eine gute Idee. Zusätzlich gab es in jeder Box diesen Monat noch das Glossy-Mag; auch eine nette Idee.
Meine perfekte Box:

Insgesamt hätte ich mich über 11 von 41 möglichen Produkten sehr gefreut. Erhalten hab ich von den "idealen" Produkten 3. Also eigentlich eine ganz gute Quote. Prinzpiell verstehe ich nicht, warum ich nie Produkte von Korres erhalte - denn mein Profil müsste eigentlich genau danach ausgerichtet sein. Wirlich gerne hätte ich das Biotherm Produkt gehabt; denn ich habe eine Parfumprobe davon - und der Duft ist der absolute Wahnsinn. Auch die Haarmaske von TBS hätte mich wirklich interessiert. Ein Produkt von Yes To Carrots habe ich erhalten - gerne hätte ich ein anderes gehabt. Aber im Endeffekt hat mich Glossybox etwas versöhnlich gestimmt, und deshalb: diesen Monat wird noch nicht gekündigt.





Habt Ihr die Glossybox auch abonniert?
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Bleibt Ihr Abonnentin oder habt Ihr bereits gekündigt?

Wer etwas tauschen möchte - einfach per Kommentar Kontakt zu mir aufnehmen!

Kommentare:

  1. So viel zu meiner Box: http://www.one-stop-for-beauty.blogspot.de/2012/05/glossybox-mai-2012-die-gottseidank.html
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wie ist dieses Shampoo so? Interessiert mich mal :)

    AntwortenLöschen
  3. Habe sie und diesmal echt meinen Geschmack getroffen... zb. Hauscka Palette =)

    AntwortenLöschen
  4. Die Munch-Ausstellung war nur bis Sonntag :(

    Haha, willst du mir Shampoo zuschicken? :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!