Sonntag, 6. Mai 2012

[Cosmetics] [Box] Glossybox April 2012



Ein paar Details zum Inhalt:

BM Beauty - Mineral Blush Velvet Dawn / 1g / (€ 2,40)
Wegen diesem Produkt musste man ja diesen Monat bis Anfang Mai auf die Glossybox April 2012 warten. Ich habe das Glück eine einigermaßen gute Farbe bekommen zu haben - soweit ich das bisher beurteilen kann, da ich die Versiegelung noch nicht geöffnet habe, da ich mir erst mal ein geeignetes Gefäß suchen muss in welches ich den Blus umfüllen kann um den Blush mit meinem Pinsel anständig verarbeiten zu können. Enttäuschend ist wirklich die Größe von 1g - es sieht aus wie eine Eigenabfüllung. Und dafür, dass man länger auf die Box warten musste hätte es schon das Originalprodukt sein können.

Cosline - Eye-Liner Aubergine No. 29 / 0,3ml (Originalprodukt) / (€9,00)
Ich kenne weder die Marke noch sagt mir die Farbe zu. Ich verwende ausschließlich Kajal in schwarz, weiß und ggf. in Erdtönen. Von daher ein absolutes Failprodukt in meiner Box. Vor allem auch, da ich in meinem Beautyprofil bewusst angegeben habe, dass ich keine dekorative Kosmetik in meiner Box haben möchte - und in dieser Box sind es drei (!!!) dekorative Produkte. Ich hoffe ich finde jemanden der den Kajal tauschen möchte oder ich verschenke ihn notfalls.

Dr. Scheller - Sanddorn Handbalsam / 15ml / (€0,95)
Also ich frage mich immer wieder was diese Marke in den Boxen zu suchen hat. Solche Proben kann ich mir günstig selbst in der Drogerie besorgen. Ich finde Sanddorn zwar immer ganz nett in Produkten - aber mal ganz ehrlich: wenn man schon so ein Drogerie-Produkt in eine Box packt, dann könnte man wenigsten die Originalgröße beilegen - vor allem bei dem geringen Preis von € 4,75 für die Originalgröße mit 75ml. Leider sind in der Handcreme auch Mineralöl und Konservierungsstoffe enthalten, was ich bei Naturkosmetik definitiv falsch finde. Falls jemand dieses Produkt haben möchte, einfach melden.

Eubos - Hyaluron Repair & Protect Tagescreme / 10ml (geschätzt - keine Angabe) / (€4,98)
Das ist die einzige Probe in der Box über die ich mich wirklich freue. Auch wenn sie ja in manchen Boxen schon im letzten Monat (glaube ich) enthalten war. Ich finde jedoch auch hier die Größe enttäuschend und auch, dass nicht mal eine Größenangabe aufgedruckt ist. Positiv finde ich, dass das Produkt einen LSF hat und dass das Produkt Paraben-frei, PEG-frei, Lanolin-frei ist und keine Silikon- und Mineralölinhaltsstoffe enthält. 

Illamasqua - Sheer Lipgloss Hermetic / 7ml (Originalprodukt) / (€15,50)
Prinzipiell ein Produkt über welches ich mich gefreut hätte, aber leider sehe ich schon in der Verpackung, dass die Farbe für meinen Typ viel zu dunkel ist. Auch hier also mal wieder die Problematik, dass das Beautyprofil einfach von Glossybox missachtet wird. Zum Glück habe ich auf einem anderen Blog gesehen wie stark deckend und haltbar die Pigmentierung des Gloss ist und dass die Farbe recht dunkel und intensiv ausfällt, ehe ich das Produkt getestet habe. Deshalb auch hier gilt: das Produkt wird verschenkt oder getauscht.

Thomas Sabo - Charm Kiss Eau de Parum / 1ml / (€0,99)
Auch hier hätte ich mich eigentlich gefreut wenn wenigstens eine Miniatur oder eine Bodylotion oder ein Duschgel in der Box gewesen wäre - aber diese Miniprobe ist echt ein Failprodukt. Aber nach einmaligen Testsprühen habe ich auch festgestellt, dass das Parfum einfach viel zu heftig riecht. Diesen Duft würde ich mir niemals kaufen, viel zu süss und zu aufdringlich. Dunkle Schokolade, Erdbeere und Pflaume kann ich leider überhaupt nicht erkennen, auch eigentlich weder Champagner. Einzig die Rose dominiert, aber das leider sehr künstlich. 

Anmerkung: 
Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt hat meine Box einen ungefähren Wert von ca. € 35,00. Das Beauty-Profil wurde diesen Monat bei meiner Box leider überhaupt nicht beachtet. Ich habe sehr viel dekorative Kosmetik erhalten und leider auch überhaupt nicht zu meinem Typ passend. Diese Box hat mich wirklich enttäuscht, vor allem wenn ich mir die Produkte ansehe die es sonst noch gegeben hätte und welche vor allem auch viel besser zu meinem Beauty-Profil gepasst hätten. 
Ich werde noch abwarten bis ich meine 1000 Glossydots voll habe und eine kostenlose Box erhalte (mal sehen ob das überhaupt funktioniert bei dem schlechten Kundendienst) und falls sich innerhalt der nächsten 1-2 Boxen nichts ändert werde ich dann auch kündigen. 

Falls jemand Tauschen möchte. Die Produkte welche ich hergebe sind oben rot markiert und ich tausche gegen:
  • Kerastase Shampoo
  • Maison Martin Margiela 
  • KMS California Quick Dry Spray
  • Guhl Color Schutz & Pflege
  • Annemarie Börlind Bodysilhouette

Habt Ihr die Glossybox auch abonniert?
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Oder seid ihr mit einer anderen Box so zufrieden, dass ihr keine weitere abonniert.
Oder findet ihr den Box-Hype einfach nur übertrieben und schwachsinnig?

1 Kommentar:

  1. Schau dir mal meine Review dazu an... Hab das gleiche Problem, dass ich kein dekorativer Typ bin:

    http://www.one-stop-for-beauty.blogspot.de/2012/05/glossybox-april.html

    Das mit dem Gloss ist echt ne Frechheit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!