Dienstag, 8. Mai 2012

[Cosmetics] [Box] 7.00 Uhr bei Douglas - die Box of Beauty zum Selbstzusammenstellen

Pünktlich um 07.00 Uhr startete heute die 1. Box von Douglas zum selbst zusammenstellen. Ich habe es um kurz vor 08.00 Uhr geschafft online zu gehen (zum Glück habe ich heute frei) - und hatte soweit ich das beurteilen kann noch die volle Auswahl. Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Aktion - mit einer großen Auswahl (20 Produkte). Und es dürfte sowohl für die dekorativen Typen, als auch für die Pflege- bzw. Duft-Typen genug dabei gewesen sein. Wie immer (daran hat sich nichts geändert) hat Douglas das Produkt welches in jeder Box of Beauty enthalten sein wird bereits veröffentlicht. Im Mai wird es ein Mascara "Cat Eyes" von BeYu im Wert von € 12,95 sein. Dieses Produkt finde ich als Full-Size wirklich gut - und freue mich darauf.



Jetzt aber nun zur Auswahl welche (hoffentlich auch denen noch zur Verfügung steht, die es nicht so früh online geschafft haben):

  1.  Clinique Even Better dark spot corrector - 7ml
  2.  Christina Aguilera by night EdP - 10ml
  3.  Alterna Smooth Dry Oil Mist - 30ml
  4.  Elizabeth Arden Ceramide Gold Capsules - 7 Kapseln
  5.  Deborah Lippmann Nagellackentfernertücher - 1 Stück
  6.  Lancaster silky milk sublime tan SPF 15 - 50ml
  7.  Her Cut Shampoo long cuts smoothing - 30ml
  8.  Annayake mousse nettoyante douceur fraîche - 15ml
  9.  Artdeco Brillance Long Lasting Lipgloss Nr.64 - 3ml
  10.  Shiseido benefiance enriched balancing softener - 30ml
  11.  Venus sea salt body scrub - 50ml
  12.  YSL Teint Radiance - 5ml
  13.  Gucci Guilty pour homme Duschgel - 50ml
  14.  Thierry Mugler Alien Bodylotion - 30ml
  15.  Kings&Queens Queen Elizabeth sugar showergel - 30ml
  16.  Jimmy Choo - Parfumminiatur - 4,5ml
  17.  Isadora Perfect Moisture Lipstick Nr.153 - 2,5g
  18.  Kanebo Cellular Performance Basis Lotion Moist/ Emulsion Moist - je 20ml
  19.  Guerlain - Shalimar Parfumminiatur
  20.  Biotherm lait de gommage Körperpeeling - 10ml
Was mir jedoch bei der Auwahl negativ aufgefallen ist, dass man nur den Produktnamen sowie die Größe des Inhalts sehen konnte. Schön wäre es gewesen wenn man eine kurze Beschreibung der Produkte hätte lesen können. Aber der Warenkorb wurde ja 20 Minuten reserviert, von daher hatte man lang genug Zeit die Produkte im Douglas Shop genau unter die Lupe zu nehmen. 

Hier könnt ihr nun sehen für welche Produkte ich mich entschieden habe:


Wie ihr ja wisst bin ich eher der Pflege-/Parfum-Typ, deshalb waren der Lipgloss (No. 9) und der Lippenstift (No. 17) für mich nicht so besonders interessant; positiv finde ich jedoch, dass die Nuancen angegeben sind - aber leider muss ich einen Lippenstift/Lipgloss immer auf meiner Haut sehen um zu prüfen ob der Farbton zu mir passt.

Für die Jimmy Choo-Miniatur habe ich mich einerseits aufgrund des hübschen Flakons entschieden, andererseits interessiert mich der Duft, auch wenn er bei Douglas als blumig beschrieben wird - und ich ja eigentlich eher frische Düfte bevorzuge. 

Kanebo ist eine Marke die ich wirklich sehr interessant finde - und da man gleich zwei Produkte erhält welche man dann in Kombination testen kann habe ich mich sofort für diese Proben entschieden. Es handelt sich um eine Gesichtslotion sowie eine Gesichtsemulision.

Auch mit Shiseido habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich diese Probe ausgewählt habe.es handelt sich auch hier um eine Gesichtslotion.

Und zu guter letzt habe ich für das Sonnepflegeprodukt von Lancaster entschieden, es hat zwar einen relativ niedringen SPF, aber bisher finde ich, dass die Sonnencreme aus dem Drogeriemarkt immer stark nach Kokos riecht oder einfach zu schlecht einzieht, deshalb bekommt dieses Produkt eine Chance von mir.

Fazit:

Meiner Meinung nach war für jeden wirklich genug dabei um wählen zu können - und man hat ja nach wie vor die Möglichkeit sich überraschen zu lassen, wenn man seine Box einfach nicht selbst zusammenstellt. Insgesamt gab es aus jeder Kategorie genug Produkte zur Auwahl. Positiv finde ich auch, dass wirkliche "Miniaturen" zur Auswahl stehen - und nicht nur Mini-Proben (wie z.B. in der Glossybox). Ich bin echt gespannt auf meine Box - auch wenn jetzt natürlich die Überraschung beim Auspacken hinfällig ist, dafür hat man ja die Überraschung beim Zusammenstellen der individuellen Box.

Und jetzt bin ich ganz neugierig: 
Wie findet Ihr die Auswahlmöglichkeiten?
Wie habt Ihr Eure Box zusammengestellt?
Schreibt mir doch einfach die Nummern und eine kurze Begründung!

Kommentare:

  1. Hab auch einen Post über meine Box geschriebne :) ..
    Hab den Lippenstift genommen, den Lippgloss, das Jimmy Parfüm und das Spotgel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 17, 9, 16 und 1 - definitiv jemand der dekorative Kosmetik schätzt. Ich starte ab Donnerstag einen Blogsale - schau doch mal vorbei!

      Löschen
  2. Ich habe mir Punkt sieben Uhr meine Box aus folgenden Produkten zusammengestellt:
    1 Cinque Even better Clinical, diese Creme habe ich schon in Fullsize und bin begeistert, toll nun als Reisegröße
    7 Hercut Shampoo, wollte ich schon immer mal ausprobieren, deshalb perfekt!
    9 Artdeco Lipgloss, musste einfach sein, kommt in die Sammlung
    16 Jimmy Choo, schöner Flakon, tolle Schuhe, warum nicht mal testen?!

    Alles in Allem bin ich begeistert von der Auswahl. Es wird meine erste BoB und finde es viel vielversprechender als die Auswahl der Glossybox, und zudem noch 5 Euro günstiger...
    Dass der Überraschungseffekt weg ist find ich total okay, da ich in der Glossybox immer genau das drin hatte, was ich mir selbst so nicht ausgesucht hätte;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dein Kommentar anonym ist - hätte dir gerne geantwortet ;) Aber Danke dennoch - ab Donnnerstag startet bei mir auch ein Blogsale, schau doch mal vorbei!

      Löschen
  3. Ich habe das Kanebo-Set, Shiseido, Kings&Queens und Alterna genommen in der ersten Box.
    Die zweite Box lasse ich zu Testzwecken von Douglas füllen mal schauen was dabei heraus kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No. 18, 10, 15 und 3 - da haben wir zwei identische Produkte - aber die anderen beiden waren definitiv auch in meiner engeren Auswahl.

      Löschen
  4. weißt du was? deine proben hab ich hier schon allesamt zuhause liegen :-D
    ich finds toll, dass nun jeder genau das richtige für sich aussuchen kann. nur die stückzahlbegrenzungen sind dämlich :-(

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Punkt 7 Uhr am Rechner gesessen und scheinbar muss man das auch, um tolle Sachen zu bekommen.
    Ich habe den Isadora Lippenstift, das King&Queens Duschgel, die Alien Bodylotion und ein Shampoo von Hercut. (7 / 14 / 15 / 17)
    Für mich eine gute Mischung mit tollen Sachen, aber ich dachte ehrlich gesagt, es gäbe eine größere Auswahl...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!