Mittwoch, 18. April 2012

[Review] [Cosmetics] Pantene Pro-V

Bei Mokono / aktion.blog.de *hier* gehöre ich zu einer der glücklichen Testerinnen der Pantene Pro-V Serie. Zwar startete die Testaktion schon im Januar, aber ich glaube eine richtige Review kann man erst schreiben wenn man das Produkt lang genug getestet hat. Deshalb jetzt meine Review zu den Produkten.

Ich hatte mich für die Serie für feines Haar entschieden - und nach einigem Hin und Her bzgl. des Versands hat dann alles geklappt und ich konnte die vier zugesandten Produkte ausgiebig testen. Dieses Produktset steht für Volumen, Glanz und Pflege, ohne das Haar zu beschweren.


Zunächst das Shampoo: Dieses hat mich wirklich überzeugt. Es hat eine klare Konsistenz (das bevorzuge ich bei Shampoos) und ist sehr ergiebig. Die Schaumentwicklung ist meiner Meinung nach etwas zu stark, der Duft ist angenehm. Einziges Manko ist die Flasche. Der Verschluss lässt sich mit nassen/feuchten Händen sehr schwer öffnen und ist mir nach der dritten Anwendung gleich zur Hälfte abgerissen.


Auch die Spülung hat mich weitestgehend überzeugt - die Konsistenz und der Duft sind perfekt und angenehm. Jedoch habe ich die Spülung nur einmal pro Woche angewandt, deshalb kann ich nicht sagen wie ergiebig die Spülung im Verhältnis zum Shampoo ist.


Ein solches Produkt habe ich vorher noch nicht verwendet - deshalb war ich darauf besonders gespannt. Verwendet man allerdings zuviel Produkt werden die Haare sehr nass und man hat alles auf dem Kopfkissen. Ich verwende das Produkt nur sehr sparsam dosiert über Nacht - oder gebe ein/zwei Sprühstöße in mein frisch gewaschenes Haar und lasse das Produkt im Haar.





Die Haarkur der Serie ist ok, aber ich würde sie mir nicht nachkaufen, da meiner Meinung nach die Pflegewirkung nicht besonders hoch ist. Ich bleibe bei meinem Balea Produkt für blondes Haar.

Fazit: Insgesamt eine sehr gut aufeinander abgestimmte Serie. Das Design und die Verpackungen lassen etwas zu wünschen übrig. Von meiner Seite werde ich das Shampoo ganz bestimmt nachkaufen, deshalb gibt es dafür eine klare Empfehlung.

Vielen Dank für das kosten- und bedingungslose zur Verfügung stellen der Produkte an Mokono und Pantene Pro-V.

1 Kommentar:

  1. ich mag die Serie auch sehr, genauso wie die für mehr Volumen. Ob Shampoos klar sind, oder milchig ist mir eigentlich egal, es kommt mir auf die Ergiebigkeit an und da ist Pantene richtig gut. Außerdem lassen sich die Shampoos schneller auswaschen als andere (was dann auch noch Wasser spart ^^)

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!