Donnerstag, 5. April 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] [Food] Short Reviews & Recommendations



Wella - Wellaflex 2-Tages-Volumen - Schaumfestiger
Dieses Produkt ist eigentlich mein ständiges Nachkaufprodukt - obwohl ich in der letzten Zeit immer öfter versuche auf Schaumfestiger zum Föhnen zu verzichten. Das Testsiegerlogo ist ja bereits aus dem Jahr 2008 - finde, das sollte wirklich mal wieder erneuert werden. Ich komme mit diesem Haarschaum sehr gut zurecht, verwende jedoch immer nur eine kleine Menge. Vom Duft her ist das Produkt recht neutral. Da ich meine Haare jedoch jeden Tag wasche kann ich nicht beurteilen ob man auch am 2. Tag noch perfektes Volumen hat. Eine neue Dose habe ich bereits nachgekauft und in Verwendung.

Florena - Mattierendes Gesichtswasser mit Bio-Grünem Tee für Mischhaut*
Dieses Gesichtswasser habe ich mal in einem Blog-Aktion gewonnen. Was ich sehr gut finde ist, dass das Gesichtswasser komplett ohne Mineralöle, Silikone und PEGs auskommt. Jedoch entwickelt sich meiner Meinung nach auf dem Wattepad zuviel Schaum, auch wenn man wenig Produkt nimmt - und das mag ich einfach bei einem Gesichtswasser nicht. Eine mattierende Wirkung konnte ich jetzt nicht feststellen - auch nicht als ich das Produkt noch zusammen mit dem Waschgel und der Tages- und Nachtcreme verwendet habe. Der Geruch ist sehr angenehm - aber bei mir hat das Gesichtswasser nicht den erwünschten Effekt erzielt - von daher: kein Nachkauf.

Riljana Body - Pretty Woman sensitive - Rasiergel Milk & Honey
Dieses Rasiergel habe ich sehr gerne benutzt - für den Winter hatte es auch den optimalen Duft. Im Sommer würde ich damit jetzt allerdings nicht klar kommen - da bevorzuge ich eher frische Düfte. Deshalb bin ich froh, dass es jetzt auch leer ist. Nachkaufen würde ich es mir definitiv im Winter und wenn möglich von einer anderen Marke, da ich Riljana und somit Schlecker-Produkte vermeide. Von der Pflege- und Rasierwirkung her war ich jedoch sehr zufrieden.

Balea - Deospray Soft & Pearls
Von diesem Produkt bin ich wirklich überzeugt - es ist sanft zu den Achseln auch nach der Rasur und ich finde auch den Duft sehr sanft und pflegend. Definitiv ein Nachkaufprodukt - eine neue Dose ist bereits in Verwendung. Positiv ist auch, dass Balea die Form der Dose verändert hat - sie ist schlanker geworden und liegt meiner Meinung nach jetzt besser in der Hand.

Hercut - Ponytail Styler
Diese Probe war mal in der Douglas Box of Beauty und enthalten - und ich habe den Geruch geliebt. Ich überlege mich sogar das Produkt nachzukaufen. Ich habe es zwar nicht wie angegeben verwendet sondern immer nur eine minimal kleine Menge in den Handflächen verteilt und bin damit sanft über das Haar gestrichen - aber so konnte man alle kleinen abstehenden Haare etc. gut bändigen. Nachteilig jedoch ist, dass das Produkt Silikone enthält - was mich bisher, trotz des tollen Dufts davon abgehalten hat, das Produkt nachzukaufen.


Suhada Nature - Handcreme Granatapfel & Sheabutter
Diese Handcreme habe ich mir mal bei Lidl gelauft - war ein Sonder-Produkt, d.h. nicht im regulären Sortiment. Der Granatapfel-Geruch hat es mir angetan - jedoch kam ich im Winter mit der Creme nicht so gut klar. Sie war zwar sehr reichhaltig, aber durch die Fruchtsäuren (oder was es auch immer war) die enthalten sind hat meine Haut danach immer ein wenig gebrannt. Positiv jedoch war, und das hat mich zusätzlich damals zum Kauf verleitet, dass das Produkt ohne tierische Inhaltsstofffe, Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte auskommt und dass es das BDIH-Siegel trägt.

Garnier Skin Naturals - Ultra Lift*
Dieses Produkt durfte ich aufgrund einer Testaktion von Garnier auf Facebook testen und war komplett überzeugt. Durch die 2-in-1Mischung aus Serum und Creme ist das Produkt sehr leicht, aber dennoch ausreichend reichhaltig für die tägliche Anwendung. Der Duft ist auch schön zart. Ich würde das Produkt jederzeit kaufen, jedoch habe ich aktuell noch soviel Gesichtspflege im Back-up, dass das Produkt noch etwas warten muss. Ich fand, durch die Anwendung ist die Haut wirklich weich geworden - meine Mutter hat das Produkt auch verwendet, konnte jedoch keine Faltenminimierung feststellen. Besonders gut fand ich auch den Dosierspender - da ich solche Flakons viel lieber mag als Tiegel - ist für mich einfach hygienischer.

Creme 21 - Bodymilk
War mal in der GlossyBox enthalten - den Duft fand ich wirlich toll, aber leider sind zuviele Mineralöle enthalten, als dass ich das Produkt nachkaufen würde. Jedoch gibt es von Creme 21 auch ein "Bio-Produkt" als Bodylotion - dieses würde ich unter umständen mal ausprobieren - jedoch habe ich noch so viele Produkte im Back-up, dass dies aktuell auch keine Notwendigkeit hat.

Nivea Creme
Ja, auch dieser Klassiker ist bei mir daheim zu finden - und leider enthält auch diese Creme Mineralöl. Jedoch ist sie im Winter wirklich die einzige Creme die bei mir gegen offene Lippen oder ähnliches hilft - deshalb wird sie nachgekauft, bzw. wurde bereits nachgekauft - jedoch hält solch eine Dose bei mir zu Hause ewig. Aufgrund dessen habe ich jetzt auch die kleinste mögliche Dose bei dm mitgenommen. Den Geruch kennt ja wahrscheinlich jeder und er erinnert mich einfach jedes Mal an meine Kindheit.


Balea - Bademomente Losgelöst Sandelholz & Mandelblüte
Vom Geruch her hat mich das Produkt 100% überzeugt, von der Pflegewirkung könnte das Badesalz etwas reichhaltiger sein. Farblich hat sich das Wasser jetzt auch nicht besonders verändert, einen leichten Rose-Schimmer. Schaum hat sich auch recht wenig entwickelt. Insgesamt war das Bad ok - würde ich wahrscheinlich (auch wegen dem Duft) jetzt im Sommer wahrscheinlich nicht nachkaufen.

Balea Professional - Blond Intensiv Kur
Kaufe ich regelmäßig nach - und verwende ich auch sehr gerne. Meine Haare sind 2-3 Tage nach der Verwendung (trotz täglicher Wäsche) immer besonders schön. Besonders gut finde ich auch, dass das Produkt einen UV-Schutz enthält und ohne Silikone ist. Werde ich definitiv wieder nachkaufen, jedoch hab ich aktuell noch viele andere Kuren im Back-up.

Nivea - Hautstraffendes Öl Q10*
Dieses Produkt darf ich auch aufgrund einer Facebook-Aktion testen. Bevor ich die große Flasche angebrochen habe, habe ich erst einmal eins der Test-Sachets verwendet. Den Geruch des Öls mag ich sehr gerne, es zieht auch schnell ein - leider ist der Hauptbestandteil Mineralöl. Ich verwendes es aktuell lediglich an den hinteren Oberschenkeln und am Bauch. Für den ganzen Körper würde ich es jedoch nicht verwenden. Toll fand ich jedoch, dass man von Nivea im Test-Paket noch so einen Massage-Igel-Ball bekommen hat. Den hat sich jedoch gleich meine Mama unter den Nagel gerissen.

Pantene Pro-V Intensitv Pflege 2 Min Intensiv Kur - Feines Haar*
Auch dieses Produkt habe ich aufgrund einer Facebook Aktion testen dürfen - jedoch hat mich diese Kur jetzt nicht besonders überzeugt. Meine Haare waren danach nicht besonders gepflegt und auch beim Kämmen danach waren sie nicht besonders pflegeverwöhnt. Der Geruch war für meine Verhältnisse auch zu chemisch, das kann Pantene Pro-V definitiv besser. Und leider leider, wie fast in allen Kuren sind natürlich Silikone enthalten.

Guhl Color Schutz & Pflege Goji-Beere Shampoo und Balsam-Spülung
Wow, der Duft hat mich einfach umgehauen. Ich habm ich wirklich in den Duft verliebt - und auch im getrockneten Haar hat er sich sehr lange gehalten. Definitiv ein Nachkaufprodukt - auch wenn leider Silikone enthalten sind, aber der Duft ist einfach zu genial. Die Pflegewirkung ist ok, aber jetzt nicht überragend. Meine Haare ließen sich nach dem Waschen jetzt nicht besser als sonst durchkämmen, trotz der Spülung. Aber der Duft - wow!!!


Volvic Sonderedtion - Erdbeere-Rhababer
Definitiv keine Kaufempfehlung von meiner Seite. Das Produkt hat weder gekühlt noch zimmerwarm geschmeckt, einfach nur künstlich und lediglich nach chemischer Erdbeere. Von Rhababer keien Spur. Ich war wirklich froh, als ich die 1,5 Liter leer hatte. Auch der Geruch ist absolut künstlich und fast schon etwas ekelig. Aus einem Glas hätte ich das Produkt nicht trinken können, wenn ich es immer hätte riechen müssen während dem Trinken. Daumen runter - definitiv. Das kann Volvic besser.

Take Off - Energy & Tropic Mix*
Auch dieses Produkt durfte ich aufgrund einer Test-Aktion ausgiebig testen (6 Dosen) - meine Freunde und ich mochten es wirklich gerne. Da ich selbst ja das Original Red Bull weder vom Duft noch vom Geschmack mag, freue ich mich über jede Alternative von Energy-Drinks. Der Geschmack (eisgekühlt) ist wirklich fruchtig - und das Produkt kann ich wirklich empfehlen.

Gerolsteiner - Orangen-Limonade*
Auch dieses Produkt durfte ich Rahmen einer Facebook-Aktion testen - und es hat mich mittelmäßig überzeugt. Der Geschmack ist standardmäßig für eine Orangenlimonade, trotz der 10% Fruchtanteil. Ich durfte auch noch die Zitronen-Limonade testen - diese hat mich zu 10% überzeugt - fein-herb im Geschmack, schön sauer - und natürtrüb (denn normale Zitronenlimonaden mag ich nicht besonders gerne). Deshalb Daumen hoch für die Zitronen-Limonade.

Alle Produkte mit einen * wurden mir kosten- und bedinungsfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!