Sonntag, 1. April 2012

[Cosmetics] [Box] Glossybox März 2012

 
Ein paar Details zum Inhalt:

??? - Peeling / Originalprodukt 150ml (€ ???).
Es handelt sich um ein "Überraschungsprodukt" - es ist ein Peeling, jedoch ist die Marke unbekannt. Vom Duft her überzeugt mich das Produkt, es ist Avocado und Granatapfel enthalten - die Inhaltsstoffe habe ich auf der Glossybox-Homepage nachgelesen, und ich denke sie sind soweit auch ok. Leider ist nicht ersichtlich für welchen Hauttyp das Peeling geeignet ist. Ich werde bis zu endgültigen Bekanntgabe des Produkts abwarten - ausserdem versuche ich aktuell eh erst einmal meine angebrochenen Produkte aufzubrauchen, von daher kommt es in den Backup-Schrank. (Lt. einigen Bloggern und "Bekanntmachungen" im Internet soll es sich um ein Peeling von Clearasil handeln.)

Ahava - Time to revitalize Extreme Day Cream/ 15ml (€ 17,70)
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt - auch relativ hochpreisig. Über Duft und Konsistenz kann ich aktuell nichts sagen, da ich die Versiegelung nicht geöffnet habe - denn wie bereits erwähnt möchte ich aktuell erst meinen angebrochenen Produkte aufbrauchen. Gut jedoch ist, dass das Produkt Paraben-frei ist und sich Ahava gegen Tierversuche ausspricht. Enthalten sind auch aktive Mineralien aus dem Toten Meer, exklusives Island-Moos, Goji-Beeren aus dem Himalaja sowie Algen-, Dattel- und Heidelbeerwurzel-Extrakte. Einzig negativ ist, dass wohl Silikone enthalten sind. 

Avène - Extremely Gentle Cleanser / 50ml (€ 3,40)
Ich mag die Marke eigentlich wirklich gerne, komme mit den Produkten und den Inhaltsstoffen auch sehr gut klar. Aber auch dieses Produkt wandert erst einmal in den Backup-Schrank.

OPI - Nail Lacque / 3,75ml (€ 4,-)
Ich mag die Nagellacke von OPI wirklich gerne, jedoch hätte ich mir lieber eine frühlingshafte Farbe jetzt gewünscht. Enthalten sind „Lincoln Park after Dark“, „Malaga Wine“ und „Strawberry Margerita“ - ich gehe davon aus dass ich Malaga Wine habe.

Weleda - Citrus-Erfrischungsöl/ 10ml (€ 1,10)
Ich habe mit der Marke Weleda kein Problem - ich verwende die Produkte sogar recht gerne, und der Citrus-Duft ist perfekt für den Früling/Sommer. Leider ist die Probe nur etwas klein.

Anmerkung: 
Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt hat meine Box einen ungefähren Wert von ca. € 30,00. Vom Beauty-Profil her war es diesen Monat ok, aber nicht perfekt. Jedoch bin ich wirklich mit meiner Box sehr zufrieden und froh, dass ich nicht das Kokos-Wasser, den Jane Iredale Lippenstift, das Kryolan-Augenbrauenpuder oder das Michalsky-Produkt erhalten habe. Wirklich gerne hätte ich die Mascara von Armani (aber ich habe in meinem Profil angegegeben, dass ich keine Beauty-Produkte möchte), die Alessandro-Handcreme, das Kiehls-Produkt oder das Biotherm-Gel gehabt.
 
Ich finde jedoch, für die Jubiläums-Box zum 1. Geburtstag der Glossybox hätte man sich etwas mehr einfallen lassen können, als nur ein schönes Verpackungspapier und eine besondere Schleife. Sehr schade finde ich auch die 50%-Preiserhöhung ab nächsten Monat - ich hoffe jedoch, dass die Erhöhung sich dann wirklich in der Art und der Größe der Produkte wiederspiegelt.

Habt Ihr die Glossybox auch abonniert?
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Oder seid ihr mit einer anderen Box so zufrieden, dass ihr keine weitere abonniert.
Oder findet ihr den Box-Hype einfach nur übertrieben und schwachsinnig?

Kommentare:

  1. Du hast ja vielleicht gelesen, dass die März Box meine erste war. Ich wollte eigentlich keine Box bestellen, aber irgendwann hat dann die Neugier gesiegt.
    15 Euro sind mir persönlich zu viel, die nächste Box werde ich noch nehmen und danach mein Abo wieder kündigen. 10 Euro sind meine Schmerzgrenze für eine "Überraschung".

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Es war meine erste...
    will ja nicht meckern, aber begeistert war ich nicht wirklich... 4 Sachen waren für mich nicht brauchbar.. nur über eine Sache (Biotherm Gesichtsgel) habe ich mich gefreut.. aber naja... In der nächsten ist dann bestimmt mehr was für mich drin (einfach mal positiv denken)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, ich stöbere schon eine ganze Weile auf deinem Blog und melde mich heute mal zu Wort! Ich bekomme seit 2 Monaten die Glossybox und bin bis dato sehr zufrieden mit den Produkten, sie passen immer pefekt zu mir.Was mir nicht gefällt, ist die Preiserhöhung um 50%, denn ich vermute, dass die Produkte nicht wirklich größer, besser o.ä. werden, sondern der Gewinn einfach steigen soll...Naja und für den 1.Geburtstag hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht. Ich schau mir das alles noch 1-2 Monate an und dann entscheide ich, ob ich die GB weiter bestelle oder eben nicht!
    Viele Frühlingsgrüße
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Box wäre mein Wunschbox gewesen... aber nein *seufz* Viel Spaß mit den tollen Sachen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe die Glossybox. mal entspricht soe zwar etwas weniger meinen Vorstellungen,a ber allgemein bin ich immer sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!