Mittwoch, 21. März 2012

[Review] [Cosmetics] Wasch- & Duschgel von Penaten

Über netmoms durfte ich das parfümfreie Wasch- & Duschgel von Penaten testen. Zugesand bekam ich eine Flasche des Produkts (insgesamt gab es 400 Auserwählte). Leider waren jedoch keine Proben zum weitergeben beigefügt - diese hätte ich nämlich gerne an meine Freundinnen und Bekannten weitergegeben. Aber so konnte ich leider nur allein mit meiner Familie testen.

via 
Das parfümfreie Wasch- & Duschgel reinigt die sensible Babyhaut schonend und trocknet sie nicht aus. Das Wasch- & Duschgel ist besonders gut für Babys geeignet, denn es...
  • brennt nicht in den Augen.
  • hilft, die Haut gesund und babyzart zu halten.
  • ist entwickelt worden, um das Risiko von Allergien zu minimieren und die
  • Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Ohne...

  • Mineralöl
  • Parfüm
  • allergieverdächtige Duftstoffe (gemäß dt. KVO)

Fazit:
Auch wenn Parfümstoffe allergieauslösend sein können fehlt mir bei diesem Produkt irgendwie der typische "Baby-Geruch". Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Konsistenz des Produkts auch - jedoch hat meiner Meinung nach eine zu starke Schaumentwicklung. Sehr positiv finde ich, dass das Produkt ohne Mineralöl hergestellt wird, negativ ist jedoch das PEG enthalten ist; hierauf hätte man sicherlich verzichten können, wenn man als Marke mit einem solch verträglichen Produkt wirbt. Wir werden das Produkt auf jeden Fall aufbrauchen, aber wahrscheinlich nicht nachkaufen.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!