Samstag, 17. März 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] Short Reviews & Recommendations


Shiseido Anti-Aging Skincare Cream (Probe)
Diese Probe habe ich direkt von Shiseido zugeschickt bekommen. Leider kann man ja mit so kleinen Proben die für max. 1-2 Anwendungen ausreichen sich nicht immer wirklich ein Bild machen. Somit kann ich nur sagen, dass ich die Creme gut vertragen habe, sie ergiebig zu sein scheint und der Duft angenehm war. Kaufen werde ich mir die Creme nicht, da sie für den alltäglichen Gebrauch nicht in meiner Preiskategorie ist - und ich ganz ehrlich auch noch kein Anti-Age Produkt verwenden möchte.

L'Occitane - Ultra Rich Body Cream Apricot Flower (Fullsize)
Diese Bodybutter war mal aus einer LE (glaube es war 2010). Ich habe sie mir gekauft, da der Duft einfach phantastisch war. Jedoch war die Pflegewirkung meiner Meinung nach trotz 25% Karitebutter nicht wirklich perfekt. Ausserdem war das Produkt sehr fest und man musste es immer erst in den Händen "erwärmen" bevor man es einwandfrei verwenden konnte. Der Duft jedoch war phantastisch. Allgemein mag ich L'Occitane sehr gerne, auch wenn die Produkte meist nicht ohne PEG, Mineralöl und Silikon sind (worauf ich sonst doch schon sehr achte).

Schwarzkopf Professional - Essensity Repair Shampoo (50ml - Glossybox)
Dieses Produkt werde ich mir definitiv nachkaufen wenn ich es irgendwo mal zu kaufen sehen werde. Es hat mich total überzeug, sowohl von der Ergiebigkeit als auch vom Ergebnis. Toll finde ich, dass Goji-Beere enthalten ist (mag ich nämlich total). Einzig der Duft war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach nach Kräuter.

Odol-med 3 - Medizinische Zahnseide Mint-Frisch
Mit dieser Zahnseide bin ich sehr gut zurechtgekommen. Angenehm fand ich den leichten Minzgeschmack. Es handelt sich um eine gewachste Zahnseide - mit ungewachsten komme ich einfach nicht so gut zurecht. Werde mir definitiv wieder dieses oder ein ähnliches Produkt nachkaufen. Jedoch muss ich aktuell erst einmal meine ungewachste Zahnseide leer bekommen.

Swarovski - Aura (Parfumprobe)
Dieser Duft ist für mich zweischneidig: direkt nach dem Auftrag riecht er für mich sehr nach einem Oma Duft. Jedoch um so länger er auf der Haut ist, umso besser entwickelt er sich. Der Duft wird sicherlich nicht zu meinem Lieblingsdurft werden und ich werde mir das Parfum auch nicht kaufen, aber als Probe für einen Tag war es ok. Insgesamt ist mir der Duft zu blumig.

L'Occitane - Amande Milk Concentrate (50ml)
Mein absoluter Favorit von L'Occitane. Leider extrem teuer. Dieses "kleine" Produkt habe ich mal zu einem recht großen Einkauf in einer L'Occitane Boutique dazu geschenkt bekommen - und bin ihm gleich verfallen. Der Duft ist einfach traumhaft, die Konsistenz perfekt - so stelle ich mir eine perfekte Body-Pflege vor. Jedoch kosten 200ml (Originalgröße) € 40,-. Aber ich denke bei meinem nächsten L'Occitane-Besuch kann ich einfach nicht widerstehen.

Jil Sander Sport For Women (Probe)
Dieser Duft hat mich total in seinen Bann gezogen. Zwar ist er auch den blumigen Parfums zuzuordnen, jedoch ist es eher fruchtig-floral. Kopfnote: Grapefruit, Mandarine und grüner Apfel. Herznote: schwarze Johannisbeere, Pfingstrose und Freesie. Basis-Note: Zedern- und Sandelholz und saftiger Pfirsich. Diesen Duft werde ich mir bei meinem nächsten Douglas-Besuch ganz sicher kaufen, jedoch nur in der 30ml/50ml-Version (ich mag es nämlich lieber mir mehrere Düfte zu kaufen) statt einem großen Flakon - und ein wenig will man ja doch den Kontostand schonen.


Florena - Mattierende Tagespflege für Mischaut (Fullsize)
Diese Gesichtspflege habe ich zusammen mit einer Nachtpflege, einem Gesichtswasser und einem Peeling mal bei einer Blogger-Verlosung in Kooperation mit Florena gewonnen. Das Produkt habe ich gut vertragen, jedoch habe ich keine besondere mattierende Wirkung feststellen können. Es könnte sein, dass ich mir die Creme wieder nachkaufe, da ich das Konzept von Florena sehr gut finde und für das was die Creme leistet ist der Preis wirklich günstig. Jedoch habe ich noch so viele Cremes aus den Boxen die es vielleicht schaffen könnten zu meinem Favoriten zu werden, so dass ich diese erst einmal verwenden werde. Der Duft der Cerme war für mich ok - aber nach einer Weile fand ich ihn nicht mehr ganz so angenehm. Toll finde ich, dass die Creme in einem Glastigel verpackt ist - mag ich irgendwie sehr gerne.


Elmex - Sensitive Zahncreme (Probe)
Den Duft und Geschmack dieser Zahncreme fand ich richtig toll - jedoch die Konsistenz und das Gefühl im Mund bei der Schaumentwicklung eher negativ. Hat sich für mich irgendwie komisch und unangenehm angefühlt. Werde ich mir definitiv nicht nachkaufen. Obwohl ich mit der Mundspülung aus derselben Serie sehr zufrieden bin.


HidroFugal - Anti-Transpirant Sensitiv Zerstäuber
Dieses Deo ist eigentlich mein Standard-Deo, obwohl es mit fast € 6,- pro Zerstäuber sehr teuer ist. Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Deo-Wirkung nach langer Verwendung (über mehrere Monate) irgendwie nicht mehr so ist wie am Anfang. Und negativ ist auch, dass Aluminium-Salze enthalten sind. Deshalb teste ich aktuell zwei "ähnliche" Produkte von DM - und hoffe, dass ich damit genausogut oder vielleicht sogar besser zurechtkomme - auch wegen des Preises. Positiv am HydroFugal Deo finde ich den Duft - sehr sanft und pflegend.


Garnier Fructis - Purer Glanz Shampoo(Probe)
Über diese Probe habe ich mich sehr gefreut, da es ja einen Anti-Kalk-Wirkstoff enthält und wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Jedoch war ich vom Ergebnis sehr enttäuscht - meine Haare haben sich danach dauernd statisch aufgeladen und ich bin schon beim Fönen fast verzweifelt, weil meine Haare in alle Richtungen geflogen sind. Ausserdem mag ich prinzipiell den Duft von Fructis nicht besonders gerne - von daher: werde ich nicht kaufen.


Head&Shoulders - Anti-Schuppen-Shampoo Milde Pflege (Probe)
Auch dieses Shampoo-Probe konnte mich nicht überzeugen. Auch hier hatte ich das Problem der statisch aufgeladenen Haare - sogar noch mehr als bei der Garnier Fructis Probe. Und da ich keine Schuppen habe und das Produkt nur testen wollte - es mich aber ja nicht überzeugt hat, wird auch dieses Shampoo nicht nachgekauft. Der Duft war ok - aber auch nicht so wie ich es mir von einem Shampoo vorstelle.


Balea Professional - Glatt+Glanz Shampoo (Fullsize)
Dieses Shampoo fand ich für das was es verspricht ok, aber nicht so gut, dass ich es mir nachkaufen würde. Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn ich es jeden Tag verwende meine Haare irgendwann platt herunterhängen und gar kein Volumen mehr haben. Positiv finde ich, dass es keine Silikone enthält und der Duft so ist wie er sein muss: nach Shampoo. Ich werde es mir nicht nachkaufen, jedoch für alle die wirklich störrisches und trockenes Haar haben ist es definitiv empfehlenswert.


L'Occitane - Cherry Blossom Seife (Fullsize)
Diese Seife ist wirklich der Wahnsinn. Der Duft, die Reinigungswirkung - alles perfekt. Cherry Blossom ist wirklich einer meiner Lieblingsdüfte von L'Occitane. Da es sich um eine LE handelt werde ich bei meinem nächsten L'Occitane-Besuch sicherlich noch einige Seifen kaufen. Denn mit € 3,- sind sie sehr ergiebig und günstig.

Hier nochmal ein Bild wie die Seife im Original aussieht:

via


Kennt/Nutzt Ihr das ein oder andere Produkt auch?
Wie ist Eure Meinung?

Kommentare:

  1. Bisher habe ich noch keines deiner vorgestellten Produkte benutzt, aber die L´Occitane Seife klingt interessant. Werde ich mir mal vormerken :)

    AntwortenLöschen
  2. Echt nicht? Hm vllt sollte ich der Chino nochmal eine Chance geben ^-^

    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maus, na wie geht es dir so :) Hoffe gut! Bei uns war es so schön warm gestern, dass es genau perfekt für die Sandalen war :D

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!