Mittwoch, 18. Januar 2012

[Review] [Cosmetics] Blend-a-med Complete Schutz Mundspülung

Schon vor einigen Tagen bekam ich die Blend-a-med Complete Schutz Mundspülung von Mokono / aktion.blog.de *hier* zum Testen zugeschickt. Es handelt sich dabei um ein Fullsize-Produkt mit 75ml - im Handel erhältlich für € 1,99.



Beschreibung:
Die Zahncreme bietet umfassende Pflege für die sieben Zeichen gesunder, schöner Zähne:

  • Kariesschutz
  • Zahnsteinschutz
  • Plaqueschutz
  • Zahnhalskariesschutz
  • Zahnfleischschutz
  • Frischer Atem
  • natürliches Weiss
Die blend-a-med complete Schutz Mundspülung wirkt Karies, Zahnfleischproblemen, der Plaque-Neubildung und Zahnsteinentstehung entgegen. Desweiteren werden oberflächliche Verfärbungen für ein strahlend weißes Lächeln entfernt. Die integrierte Mundspülung mit leckerem Pfefferminzgeschmack verhilft zu einem langanhaltenden, frischen Atem.

Hier noch einmal die wichtigsten Inhaltsstoffe im Überblick:

  • Natriumfluorid: beugt Karies vor und schützt die Zahnoberfläche
  • Zinkchlorid und Zinkzitrat: wirken antibakteriell gegen schädliche Plaque, Zahnfleischprobleme und schlechten Atem. Zinkzitrat dient auch der Vorsorge von Zahnstein
  • Siliziumoxid: entfernt oberflächliche Verfärbungen für weißere Zähne
  • flüssige Mundspülung: ergänzt die Inhaltsstoffe für gesunde und helle Zähne. Ihr intensiver Pfefferminzgeschmack sorgt für ein belebendes Frischegefühl mit Langzeitwirkung
  • Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Zinc Citrate, Carrageenan, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Cl 77891, Hydroxyethylcellulose, Sodium Citrate, Stannous Chloride, Silica, Copernicia Cerifera Cera, Limonene, Mica, Glycerin, Cetylpyridinium Chloride, Cl 74260, Cl 74160 

Nachdem ich die Zahncreme nun einige Zeit getestet habe, hier mein kleiner Review:

Der Geschmack der Zahncreme ist minzig-frisch - aber leider für meinen Geschmack viel zu süss. Die Schaumentwicklung ist sowohl mit einer manuellen als auch mit einer elektrischen Zahnbürste nicht zu stark. Der Frischeeffekt hält länger an als bei anderen "herkömmlichen" Zahncremes, jedoch habe ich das Gefühl keinen Weiß-Effekt entdeckt zu haben - was vielleicht aber auch daran liegt, dass meine Zähne von Natur aus relativ hell und durch regelmäßige Zahnreinigung sehr sauber sind. Da ich jedoch auch gesondert eine Mundspülung verwende und mit meiner eigentlichen Zahncreme sehr zufrieden bin, hat mich die Blend-a-med Complete Schutz Mundspülung zwar überzeugt - aber ich werde aufgrund des für mich zu süssen Geschmacks bei meinen herkömmlichen Produkten bleiben. Für die Personen jedoch, die eine Rundumpflege und -reinigung ihrer Zähne in einem Produkt suchen ist die Blend-a-med Complete Schutz Mundspülung sicherlich empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!