Sonntag, 29. Januar 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] Short Reviews & Recommendations


Nivea Reparatur Shampoo Long Hair
Dieses Shampoo habe ich jetzt zweimal benutzt - und finde die Wirkung ganz gut. Allerdings hat mich der Duft eher etwas abgeschreckt, leicht chemisch - wie beim Haarefärben beim Friseur. Auch bei den Inhaltsstoffen sind leider PEGs und Silikone enthalten - somit weitere Gründe die gegen den Kauf einen Full-Size-Produkts sprechen.

Kneipp Badepuder Milch & Lotus
Das Produkt hat wirklich gehalten was es verspricht: samtweiche Haut und das ohne öligen Film. Ich habe das Badepuder in meinem Adventskalender geschenkt bekommen und war vom Effekt wirklich überzeugt. Das Wasser färbt sich reinweiß-milchig und der Duft ist leicht seifig, jedoch eher nach Lotus und ganz minimal nach Milch. Ich werde mir das Badepuder sicherlich nachkaufen wenn ich es mal zufällig im Geschäft sehe.

dm Balea Professional Blond Intensiv Kur
Für mich ein immer-wieder Nachkaufprodukt. Ich bin von der Wirkung absolut überzeugt, das Produkt enthält keine Silikone und riecht auch einfach nur gut. Ich verwende es einmal pro Monat, da ich zwar sehr viele aber feine Haare habe, und meine Haare nicht mit zuviel Pflege überlasten möchte.

Kneipp Sensitive Derm Gesichtscreme
Ich habe von diesem Produkt einige Testern nun schon aufgebraucht und kann leider die versprochene Wirkung nicht bestätigen, dass besonders viel Feuchtigkeit gespendet wird und die Hautbarriere nachweislich gestärkt wird. Ausserdem enthält das Produkt leider Alkohol. Ich vertrage die Creme zwar sehr gut - aber auch der Geruch ist eher medizinisch als angenehm. Definitiv nicht meine "perfekte" Hautcreme und auch ein Full-Size-Produkt kommt nicht in Frage.

Aubrey Organics GPB-Glanzpflege Spülung
Diese Probe hab ich von einer Bloggerin zugeschickt bekommen - und sie hat mich von der Wirkung wirklich vom Hocker gehauen - mein Haar war super glatt und kämmbar, hatte deutlich mehr Volumen. Das einzige Manko war der Duft - meiner Meinung nach Latschenkiefer und leicht vergorene Milch. Die meisten Bestandteile kommen aus kontrolliert biologischen Anbau und das Produkt entspricht den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik zur Tierversuchsfreiheit. Ich habe mir bereits die Homepage angeschaut und den Katalog des Unternehmens bestellt - da ich gesehen habe, dass es das ein oder andere interessant Produkt gibt, auch wenn die Produkte nicht ganz günstig sind.

dm Balea Professional Glatt+Glanz Intensiv Kur
Diese Kur war auch nicht schlecht, jedoch nicht so gut wie die Blond Intensiv Kur. Auch sie enthält keine Silikone, gefällt mir aber vom Duft her auch nicht ganz so gut. Ich dachte, dass ich mal eine andere Kur probiere, bleibe jedoch bei der Blond-Variante.

Calvin Klein Beauty Eau de Parfum
Der Duft hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen - aber ich mag blumige Parfums auch nicht immer. Und ich finde das Parfum auch zu schwer, nicht frisch genug. Ausserdem hält der Duft bei mir nicht besonders lange an. Ich bin immer wieder froh, dass es diese Tester gibt - und man so ein Parfum etwas länger als einmal in der Parfumerie testen kann. Denn nur so konnte ich feststellen, dass dieser Duft definitiv nichts für mich ist. 

Kennt/Nutzt Ihr das ein oder andere Produkt auch?
Wie ist Eure Meinung?

Kommentare:

  1. Hi also leider bist du immer noch nicht für mich sichtbar, auf deiner Liste der Blogs die du verfolgst steh ich auch nicht drauf. Mal schauen, weiß jetzt auch nicht warum das nicht klappt, aber wird schon werden!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt nicht zufällig wo man dieses Produkt bekommt: Aubrey Organics GPB-Glanzpflege Spülung?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!