Donnerstag, 19. Januar 2012

[Cosmetics] [Review] [Used Up] Short Reviews & Recommendations


dm Balea Clear & Safe Deospray
Dieses Deo werde ich mir definitiv nachkaufen - die Wirkung hat mich überzeugt, wenn gleich der Duft auch nicht besonders ist. Ich mag zwar Deos die stark riechen überhaupt nicht, und dieses hier tut das auch nicht - aber dennoch ist der Duft irgendwie etwas seltsam - einerseits zwar frisch und sanft. Aber hier besteht definitiv Nachbesserungsbedarf.

Korres Aloe & Soapwort neutal-ph Shampoo for frequent use
Dieses Shampoo werde ich auch definitiv nachkaufen - ich liebe Korres über alles und finde das Konzept welches dahintersteht wirklich super. Das Shampoo enhält Reinigungswirkstoffe aus Weizen, Kartoffeln und Sonnenblumen. Und der Duft ist einfach einmalig - Seifenkraut mit Aloe. Insgesamt ist das Produkt zu 93% aus natürlichen Inhaltsstoffen - und ohne Mineralöle, Silikone, Parabene etc., ist nicht an Tieren getestet worden und enthält auch keine tierischen Inhaltsstoffe. Das einzige Manko am diesem Shampoo ist, dass es absolut keine pflegende Wirkung hat - wer als sowieso schon strapazierte und/oder kaputte Haare hat braucht danach definitiv eine Spülung - und eben diese werde ich auch in der nächsten Zeit von Korres testen, in der Hoffnung, dass sie nicht so reichhaltig sein wird und meine Haare damit klarkommen werden.

Wella Wellaflex 2-Tages-Volumen Schaumfestiger

Dieses Produkt gehört schon seit einer langen Zeit zu meinem Standardsortiment wenn es ums Styling meiner Haare geht - jedoch funktioniert der 2-Tages-Effekt bei mir nicht. Der Volumen-Effekt ist bei mir lediglich am 1. Tag gegeben - und auch nur dann wenn ich meine Haare föhne. In der letzten Zeit habe ich jedoch immer vermehrt das Gefühl, dass das Produkt meine Haare belastet und vorallem am 2. Tag wirken meine Haare oft platt, manchmal sogar leicht fettig - obwohl ich wenn ich das Produkt nicht verwende damit überhaupt keine Probleme habe. Ich habe mir den Schaumfestiger aktuell zwar nochmals nachgekauft, werde mich aber parallel nach einem Alternativprodukt umsehen.


Dove Beauty Finish Deo

Diese Probe konnte man sich Ende 2011 bei Dove direkt zum Testen anfordern. Die Verpackung finde ich richtig hübsch und auch die Deowirkung hat mich überzeugt, jedoch ist der Geruch einfach nicht meins. Viel zu blumig und pudrig. Aus diesem Grund werde ich mir das Originalprodukt nicht kaufen.

Hercut Ponytail Styler
Dieses Produkt war vor einiger Zeit in einer Douglas Box of Beauty enthalten und hat mich vom Duft her total überzeugt, auch wenn ich es zweckentfremdet habe, da ich sehr sehr selten einen strengen Pferdeschwanz trage. Wenn ich mal abstehende Haare hatte oder jetzt im Winter wusste, dass ich eine Mütze tragen werde habe ich immer eine kleine Menge des Produkts zwischen meinen Händen verrieben und bin sanft damit über meine Haare gestrichen. Ich werde mir die Marke mal bei Douglas anschauen und vielleicht gibt es ja ein Produkt welches zu meiner Frisur passt und hoffentlich den gleichen Duft hat.

Elmex Sensitive Zahnspülung
Auf der Suche nach einer milden und nicht allzu scharfen Mundspülung bin ich auf dieses Produkt hier aufmerksam geworden - denn mit Listerine komm ich einfach gar nicht klar (viel zu scharf und ekelig im Geschmack). Ich war mit anhaltenden Frischewirkung wirklich zufrieden und finde es auch gut, dass das Produkt keinen Alkohol enthält. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die Flasche bei mir sehr lange gehalten hat, weil man 1. sehr wenig Mundspülung braucht und 2. ich das Produkt auch nur jeden 2-3 Tage verwende. Da ich jeden Tag Zahnseide benutze und einmal pro Woche Elmex Gelee. Dennoch kaufe ich das Produkt erneut, weil es mich wirklich überzeugt hat - auch wenn ich keine Probleme mit empfindlichen Zähnen oder Zahnhalskaries habe - und aufgrund dessen diese Wirkung nicht bestätigen kann.

Essence soft & natural make-up 02 sand beige
Dieses Make-up gehört in mein Standardsortiment. Es hat eine mittlere Deckkraft und meine Haut kommt gut damit klar. Ich kaufe es eigentlich schon eine ganze Weile und habe bereits ein neues im Gebrauch.

Kennt/Nutzt Ihr das ein oder andere Produkt auch?
Wie ist Eure Meinung?
Habt Ihr vielleicht bzgl. des Haarschaums einen Alternativ-Vorschlag für mich?

Kommentare:

  1. Zum Balea Deo, damit kann ich nichts anfangen, bei mir bringen die nix. Dabei schwitze ich eigentlich nie, aber mit den schon. KOMISCH! Aber ist ja bei jedem anders. Zum Essence Make up. Das nutze ich schon seit Jahren, liebe es ehrlich, wenn ich nichts besonderes vor habe, dann nehme ich das immer für den Alltag ist das echt klasse. Nehme auch immer das hellste. Wobei ich finde, dass es doch oft nachdunkelt, ist das einziege was ich schade finde. Sonst mag ich es sehr gerne.

    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne nichts von den Sachen und danke Dir fürs Vorstellen und Beschreiben.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!