Freitag, 2. Dezember 2011

[Cosmetics] Glossybox November 2011





Ein paar Details zum Inhalt:

Dr. Eckstein - Active Concentrate Vitamine Complex / Originalprodukt 30ml (€ 53,40)
Ich weiß, dass die Marke Dr. Eckstein bereits in einer früheren Glossybox enthalten war. Habe jedoch selbst bisher keinerlei Erfahrungen mit dieser Marke. Laut der Homepage von Dr. Eckstein handelt es sich bei der Marke um "Biokosmetik". Da ich diese ja normalerweise sehr gerne verwende, habe ich mir die Inhaltsstoffe mal genauer angeschaut: Wasser, Heidelbeer-Extrakt, Alkohol, Allantoin, Zuckerrohr-Extrakt, Hyaluronsäure, Xanthan Gummi, Zitronen-Extrakt, Orangen-Extrakt, Lecithin, Phenoxyethanol, Duftstoff, Zuckerahorn-Extrakt, Limonene, Benzyl Benzoate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Glycosphingolipids, Ceral, Linalool. 
Nachdem ich das jetzt alles gelesen und vor allem nachgelesen habe, finde ich es fragwürdig, dass das Produkt als Biokosmetik vertrieben wird, da es eine Menge an Parabenen und schädlichen Alkoholen enthält. Der Duft ist frisch und citruslastig. Ob ich das Produkt benutzen werde, weiss ich noch nicht. Definitiv werde ich vorab einen Test am Arm machen, ehe ich es im Gesicht anwende.

Dr. Eckstein - Blütenfeuchtigkeit Supreme / Originalprodukt 50ml (€ 12,00)
Auch in diesem Produkt was als Biokosmetik deklariert ist, sind viele Parabene und Alkohole enthalten. Deshalb weiß ich auch hier noch nicht ob ich das Produkt verwenden werde. Und wenn doch, dann definitiv vorher mit eniem Test am Arm.

Dr. Scheller - Calendula Handbalsam/ 20ml (ca. € 0,70)
Nettes Produkt, aber definitiv kein Luxus. Und auch viel zu klein. Wenn man sieht, dass das Original-Produkt mit 75ml gerade mal € 2,65 kostet. Find ich etwas enttäuschend.

Kerastase - Bain Olèo Relax / 30ml (ca. € 2,15)
Hierüber freue ich mich eigentlich sehr. Denn ich mag Kerastase sehr gerne. Der Duft ist sehr gut. Jedoch ist das Produkt für trockenes und strapaziertes Haar - was ich nur bedingt habe. Aber auch hier hätte die Probe größer ausfallen können/müssen

Kryolan - Eyeshadow-Palette Paris / Originalprodukt (€ 18,00)
Dieses Produkt ärgert mich wirklich. Und zwar genau aus zwei Gründen, denn 1. hab ich in meinem Beauty-Profil bewusst keine dekorative Kosmetik/Make-Up angegebene und 2. passt die Palette überhaupt nicht zu meinem im Beauty-Profil angegebenen Haut-& Haarton. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Anmerkung: 
Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt hat meine Box einen ungefähren Wert von € 86,25 - was zwar für den Preis von € 10,00 wirklich viel ist. Aber wenn ich mir mein Beauty-Profil nochmal anschaue, dann hätte man viel bessere Produkte bzw. Produkte die besser zu mir passen wählen können. Wie z.B. die Produkte von Kevin Murphey, das Shampoo von Rene Furterer, das Avene-Produkt (hierüber hätte ich mich extrem gefreut). Ebenso wären viel passender das Rituals-Produkt gewesen, das Produkt von Koh für die Hände oder das Schwarzkopf-Shampoo. Aber ich will jetzt nicht meckern, denn schließlich ist so eine Box auch immer ein Stück weit wie eine Wundertüte.

Diesen Monat hat für mich definitiv die Douglas-Box gewonnen. Mal sehen was sich Glossybox für den Dezember einfallen lässt. Douglas sorgt ja dafür, dass wir unsere Boxen pünktlich zu Weihnachten bekommen und bucht deshalb den Betrag bereits früher ab. Ich bin sehr gespannt, ob die Weihnachts-Boxen wirklich etwas besonderes sein werden.


Habt Ihr die Glossybox auch abonniert?
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Oder seid ihr mit einer anderen Box so zufrieden, dass ihr keine weitere abonniert.
Oder findet ihr den Box-Hype einfach nur übertrieben und schwachsinnig?

Kommentare:

  1. Ich habe auch ne Zeit lang daran gedacht, mir so ne Box zu bestellen, hab aber den Gedanken schnell fallen lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hab diesen Monat meine erste Box bekommen und finde sie okay...die meisten Produkte würde ich mir zwar nicht kaufen (viel zu teuer) aber zum ausprobieren ist es ganz nett :)
    Hatte auch eine Palette drin und finde sie super! Deine Farben gefallen mir sogar noch viel mehr! Besonders die zweite Farbe von rechts hat's mir angetan <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir die nächste Box bestellt, die Palette hätte ich gern gehabt, aber ich hatte für November nicht bestellt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!