Mittwoch, 28. September 2011

[Cosmetics] Douglas Box of Beauty September 2011

Ein paar Details zum Inhalt:


Manoa Cristal Quicky Polierfeile / Originalprodukt (€ 5,75)
Tolles Produkt. Hat mich bereits letzten Monat in der Glossy Box überzeugt. Das kommt definitiv in meinem Kosmetik-Backup-Schrank.

Lip Smacker Watermelon / Originalprodukt (€ 1,95)
Ich habe den Lip Smacker nicht geöffnet, da ich ihn verschenken werde, an jemanden der Wassermelone als Geschmack/Duft sehr gerne mag. Ich finde jedoch, dass dies ein Low-Price Produkt ist und in der DBOB nichts zu suchen hat. Immerhin bin ich froh, dass ich kein Produkt aus der Coca Cola-Collection wie ich vermutet hatte erhalten habe.

ANNA SUI “Forbidden Affair”/ 4ml (ca. € 2,66)
Ich mag die anderen Düfte von Anna Sui mehr - dieser hier ist mir zu süss. Der Flakon und das Design sind allerdings sehr schön. Ich bin ja davon ausgegangen, dass es ein Duft sein wird, hatte jedoch auf: Secret Wish oder Flight of Fancy getippt - worüber ich mich auch mehr gefreut hätte.

VENUS, Natural Glycerin Soap / Originalprodukt (leider kein Preis ermitelbar)
Diese Seife von VENUS hat einen neutralen Geruch - ich empfinde ihn als sehr angenehm. Mit den antibakteriellen Wirkstoffen und feuchtigkeitsspendendem Glycerin soll das Gesicht und die Hände grünlich und sanft gereinigt werden. Daher ist sie auch für empfindliche Haut geeignet. Eigentlich verwende ich für die Hände Flüssigseife, aber ich werde dieses Produkt sicher testen. Ich hatte ja mit einer Gesichts- oder Körperpflege gerechnet und lag somit gar nicht so falsch.

Weleda Sanddorn-Handcreme / 10ml (ca. € 1,39)
Da ich ein Weleda-Fan bin, freue ich mich über diese Probe besonders. Auch wenn sie etwas klein ist - leider. Ich hatte ja auf ein Duschgel oder eine Gesichtspflege aus der Granatapfel-Serie gehofft, bin hiermit jedoch auch sehr zufrieden.



Lancôme Hydra Zen / 15ml (ca. ca. €14,95)
Diese Anti-Stress-Gesichtscreme mit SPF 15 von Lancôme beruhigt die Haut und schenkt ihr neues Wohlbefinden. Sie ist feuchtigkeitsspendend, beruhigend und ist für alle Hauttypen geeignet. Ich werde die Creme ganz sicher einmal ausprobieren. Der Geruch ist auch sehr angenehm. Hierüber freue ich mich wirklich sehr - ist aber ja (leider) das Zusatzprodukt in meiner Box.



Anmerkung: 
Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt finde ich, dass diese Box recht "mickrig" ausgefallen ist. Zwar hat sich Douglas mal etwas Neues einfallen lassen mit dem kleinen Tütchen - aber das mit der Feile war wirklich ein dummer Zufall. Und das Gratisprodukt war wirklich das Beste in meiner Box.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Box. Vor allem im Vergleich zu meiner Glossybox war meine DBOB echt noch gut. Hoffen wir, dass der nächste Monat bei beiden Boxen beser wird.


Ausblick: 



Douglas verrät ja auf seiner Homepage immer ein Produkt aus der Box für den nächsten Monat. Diesmal wird es eine Lipgloss von Soap & Glory im Wert von € 16,95 sein. Dies ist endlich mal wieder ein Originalprodukt in einer angemessenen Preisklasse.

Hier noch meine Tips für die kommenden Produkte:

Aus der Venus Perfect Face Care tippe ich auf ein Produkt aus der Omega3-Serie.
Von Dsquared² wird es definitiv eine Parfumprobe sein - ich hoffe Douglas lässt sich nicht lumpen und es ist wenigstens eine Miniatur. Wünschen würde ich mir hier: She Wood.
Bei Clarins tippe ich auf ein Gesichtsserum oder eine Nachtpflege.

Zu guter letzt Beyu: hier hoffe ich auf ein Puder, etwas aus der Wiesn'-Serie oder etwas für die Augenbrauen. Aber die Auswahl an Produkte ist hier einfach zu groß um richtig zu liegen.

PS: Douglas hatte bei meiner Box ja die Feile vergessen beizulegen. Der Kundenservice per Email hat mir nach zwei Emails das Produkt kostenfrei nachgeliefert, jedoch war ich etwas enttäuscht, da es keinerlei Entschuldigen oder ähnliches gab :(


Habt Ihr die Box of Beauty auch abonniert?
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Oder gehört ihr zu denen, die sie gerne abonnieren würden, aber leider nicht die Chance dazu haben, weil die Box immer so schnell ausverkauft ist.
Oder seid ihr mit einer anderen Box so zufrieden, dass ihr keine weitere abonniert.
Oder findet ihr den Box-Hype einfach nur übertrieben und schwachsinnig?

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Douglas Box abbestellt. Ich habe genau 1 Box und dabei wird es bleiben. Mit der Glossybox bin ich zufriedener. Zum Glück zeigt Douglas, was in der nächsten Box drin ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!