Dienstag, 23. August 2011

[Cosmetics] Douglas Box of Beauty August 2011



Nun aber ein paar Details zum Inhalt:


Biotherm Tagespflege Skin Vivo / 5ml (ca. € 6,49)
Biotherm Augenpflege Skin Vivo / 2ml (ca. € 6,13)
Dies ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Pflegeduo. Es ist aus der Skin Vivo Linie von Biotherm und eine Anti-Aging-Pflege. Das Produkt ist zwar für trockene Haut - aber ich werde ihm eine Chance geben, da ich bisher mit Biotherm immer gute Erfahrungen gemacht habe.

IsaDora Mini-Lipgloss Nr. 626 Mokka Pink / 3,4ml (ca. € 5,81)
Der nude-farbene Lipgloss glänz und ist leicht aufzutragen. Er klebt nicht und ist angenehm auf den Lippen. Auch die Größe finde ich super – schön klein für die Handtasche. Aber leider ist der Duft nicht besonders toll. Aber auch dieses Produkt wird eine Chance bekommen.

Lavera Bio-Wildrose Gesichtscreme / 7,5ml (ca. € 2,74)
Diese Creme riecht wunderbar nach Wildrose. Da es sich auch wieder um ein Produkt für trockene Haut handelt, werde ich dem Produkt dennoch eine Chance geben, da ich sehr viel von Bio-Kosmetik halte.

4711 Acqua Colonia Erfrischungstuch Juniper Berry & Marjoram Calming / 1 Stück (ca. € 1,50)
Das Erfrischungstuch habe ich noch nicht geöffnet, daher weiß ich nicht, wie es riecht. Der Duft soll Wacholder Beere und Majoran sein - ich werde es mal in meine Handtasche packen, sicherlich braucht man es irgendwann mal. Über eine Probe der anderen Duftrichtungen hätte ich mich mehr gefreut.

LCN Nagellack Nr. 312 Lovery Lullaby / 1 Stück (ca. € 4,90)
Die Farbe ist ist ein creme-perlmutt mit kleinen schimmernden Glitzerpartikeln. Eigentlich eine tolle Farbe, jedoch sollte man einen Top Coat darüber verwenden, da er sonst so matt und glanzlos erscheint. Auch der Geruch ist stark und chemisch, verfliegt aber sehr schnell. Er trocknet extrem schnell und lässt sich schön einfach und streifenfrei auftragen.





Anmerkung: 
Die Preise in den Klammern beziehen sich jeweils auf die angegebenen Testgrößen im Bezug auf die Originalgrößen, d.h. ich habe die Preise einfach heruntergebrochen. Insgesamt hat die Douglas Box of Beauty im Juli 2011 somit einen Wert von ca. € 27,50,- (und das wie immer für € 10,-). Man kann also meiner Meinung nach nicht meckern.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Box. Viele Posts haben sich ja schon sehr negativ geäußert. Natürlich ist es schade, dass die Pflegeprodukte nur für trockene Haut sind. In meiner Review für die Juli Box (*KLICK*) hatte ich ja meine Vermutung angestellt was in der August Box enthalten sein wird. Leider habe ich es nicht so ganz getroffen: mit dem Nagellack hatte ich Glück, da ich keine schrille oder schreckliche Farbe erwischt habe - auch wenn ich das Produkt für das Original immer noch recht mickrig finde. Mit der Biotherm und Lavera-Pflege bin ich zufrieden, auch wenn sie nicht perfekt zu meinem Hauttyp passt. Der Lipgloss ist ok, die Farbe auch. Über das Erfrischungstuch bin ich etwas enttäuscht, ich hatte zwar mit einem Duft aus dieser Serie gerechnet, aber ein Miniatur-Parfum und vor allem ein anderer Duft (aber wer weiß, vielleicht riecht es ja echt toll!) hätte mich mehr gefreut.

Ausblick: 


Douglas verrät ja auf seiner Homepage immer ein Produkt aus der Box für den nächsten Monat. Diesmal wird es eine Polierfeile von Tana Cosmetics (kenne ich bisher nicht) sein - im Wert von € 5,75. Dieses Produkt werde ich wahrscheinlich an meine Mutter weitergeben, da ich damit nichts anfangen kann. Finde auch, dass es ein ungeeignetes Produkt für eine Beauty-Box ist. Hoffe im Oktober wird das Original-Produkt wieder etwas besseres sein. 

Ausserdem wird etwas von Anna Sui enthalten sein, ich schätze es wird eine Parfum-Minatur einer der Düfte sein: Secret Wish oder Flight of Fancy. Das fände ich wirklich toll.

Von LipSmacker wird auch etwas enthalten sein - meiner Meinung nach aus der Coca Cola Collection. Finde ich jetzt nicht wirklich passend, da ich LipSmacker eher als Teenie-Produkt sehe.

Besonders freue ich mich auch auf den Inhalt von Weleda und hoffe auf Duschgel oder eine Gesichtspflege, vielleicht ja sogar aus der Granatapfel-Serie.

Zu guter Letzt wird ein Produkt von Venus enthalten sein - da ich die Marke bisher nicht kenne muss ich abwarten was mich im September erwartet - ich gehe jedoch von einer Gesichts oder Körperpflege aus.

Habt Ihr die Box of Beauty auch abonniert?
Wenn ja, wie findet Ihr sie? 
Oder gehört ihr zu denen, die sie gerne abonnieren würden, aber leider nicht die Chance dazu haben, weil die Box immer so schnell ausverkauft ist.
Oder seid ihr mit einer anderen Box so zufrieden, dass ihr keine weitere abonniert.
Oder findet ihr den Box-Hype einfach nur übertrieben und schwachsinnig?

Kommentare:

  1. mir nervt dieser box hype tierisch. den im endeffekt gibt man 10 € für produkte die entweder nicht zu einen passen oder einem nicht gefallen. wen man 2 monate sparen würde könnte man sich ein tolles produkt leisten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir für dein Päckchen *mein Gewinn*! ;) Kam heute an! Hab mich supi doll gefreut, auch über das EXTRA ! Love it <3 !
    Alles Liebe für Dich
    Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, die Box schaut auch ganz in Ordnung zu sein ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!