Samstag, 2. Juli 2011

[Food] VAPIANO Juli/August





 Specials für Juli/August


PIZZA FORMAGGIO BIANCO (werde ich definitiv probieren!)
Ganz in weiß – unsere Steinofenpizza mit Burrata – einem italienischen Frischkäse – Kräutersaitlingen, aromatischen Kirschtomaten und luftgetrocknetem Schinken.


INSALATA MARITTIMA (nicht mein Geschmack wg. Kapern und Markrele, ggf. die vegetarische Version, mal sehen!)
Knackiger Salat mit Kartoffelwürfeln, roten Zwiebeln, Kirschtomaten, Salzkapern und Makrelenfilets. Mit unserem hausgemachten weißen Balsamicodressing und vielen Oliven.
Auch vegetarisch erhältlich.



INSALATA ANATRA CON ARANCIA (sehr lecker, glaub das hatte ich letztes Jahr schonmal!)
Sommerlich frisch – knusprige Entenbrust trifft auf knackige Salate, saftige Orangenfilets, Fenchel, Zwiebeln und Peperoncini – und auf unser erfrischendes weißes Balsamicodressing.





PASTA GIOIA DELLA VITA (YAMMI!)
Halbgetrocknete Tomaten und Radicchio mit Mortadellawürfeln in einer leichten Weißweinsauce, vollendet mit Gruyère-Käse. Passt besonders gut zu unserer hausgemachten Campanelle.

PASTA ESTIVA (werde ich definitiv probieren!)
Zarte Hähnchenbrust, halbgetrocknete Tomaten und Peperoncini tanzen in einer leichten Sauce mit einem Hauch Ingwer. Kirschtomaten, Minze und Rucola gesellen sich gern dazu. Mag besonders unsere hausgemachten Conchiglie.Gibt es auch vegetarisch.


PASTA SALMONE DE SOLE (ich bin nicht so der Lachs-Fan!)
Heiße frische Pasta trifft auf einen kühlen, erfrischenden Mix aus Crème fraîche, Petersilie, Zitronenmelisse, Paprikastreifen und geräuchertem Lachs.



TARTE AUX FRAMBOISES (wird definitiv verspeist werden!)
Frische Himbeeren und süße Crème Pâtissière auf einem knusprigen Tartelette.


Wie ist Eure Meinung zu VAPIANO?
 

Kommentare:

  1. PASTA GIOIA DELLA VITA und PASTA SALMONE DE SOLE klingen besonders lecker. Ich bin ein großer Fan der Gastronomie, dessen Gerichte tatsächlich sättigen!

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Tassen sind ziemlich aktuell glaube ich. Die haben da z.Z. ganz viel Amerikazeugs.:)

    AntwortenLöschen
  3. Also die zwei Stellen die du mir genannt hast sagen mir echt nix :D Ich liebe Vapiano!

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Vapiano, das ganze Konzept ist toll und es schmeckt echt lecker da.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!