Freitag, 3. Juni 2011

[Rezepte - Drinks] Erdbeer-Aperol-Bowle

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 3 Bio-Orangen
  • 150 ml Aperol
  • 1 l Tonic Water gut gekühlt
  • 1 Flasche (0,75 l) Sekt (am Besten Riesling-Sekt) gut gekühlt
 

Zubereitungszeit ca. 15 Min./ Durchziehzeit ca. 30 Min.
  1. Erdbeeren waschen, putzen, je nach Grösse halbieren oder vierteln. Orangen in dünne Scheiben schneiden. 
  2. Erdbeeren und Orangen mit Aperol übergiessen, kühl gestellt ca. 30 Min. durchziehen lassen. 
  3. Vor dem Servieren Tonic Water und (Riesling-)Sekt angiessen, ggf. bei Bedarf bzw. nach Geschmack einen Eiswürfel dazugeben (vorher mit einem Minzblatt eingefroren).

Kommentare:

  1. Suuuper... ich hab noch nach einem Begrüßungsgetränk für meine Eltern zu meinem Essen am Sonntag gesucht... Dank Dir bin ich fündig geworden. GENAU das mache ich. Passt ja zu der Jahreszeit jetzt perfekt.

    DAAANKE !!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!