Samstag, 4. Juni 2011

Nordlichter und Iglus

Nach einem sehr angenehmen und doch überraschend langem Telefonat gestern Abend (vielen Dank an eine ganz bestimmte Person!) musste ich nun einfach etwas zum Thema "Nordlichter" loswerden: 

"Herrliches Lichtspiel! 
Erbleichen muss der Tropen glühende Blumenpracht, 
erbleichen das Funkeln der Edelsteine 
neben dem wunderbaren, seltsamen Tanz, 
indem sich die rätselhaften Kräfte der Natur tummeln 
mit Licht und Farben in der langen Winternacht der Polargegenden. 
Herrliches Lichtspiel!"

(Sophus Tromholt, 1885)


Und um das ganze für die Zivilisation etwas bequemer zu machen, gibt es in Finnland ganz tolle Glas-Iglus und zwar im Kakslauttanen Resort (*klick*)



Kommentare:

  1. traumhafte Bilder! liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. das merk ich mir - irgendwann in meinem Leben möcht ich unbedingt mal die Nordlichter sehen

    AntwortenLöschen
  3. Das würde ich so gerne mal "live" sehen!
    Tolle Foto Auswahl!
    xx Em-

    AntwortenLöschen
  4. Maus ich hab dich getagged. Schau doch mal vorbei. :-*

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt möchte ich auch mal in so einem Glas-Iglu schlafen. Das sieht ja toll aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!