Mittwoch, 25. Mai 2011

[Rezepte - Dessert] Erdbeeren mit Mascarpone-Creme

Zutaten:
  • 500 g Erdbeeren
  • 5 El Puderzucker
  • 100 g Schlagsahne
  • 150 g Vanillejoghurt
  • 250 g Mascarpone
  • 2 Tl Vanillezucker
  • 4 El Holunderblüten-Sirup


Zubereitungszeit ca. 15 Min. / Kühlzeit ca. 30 Min.

  1. Erdbeeren waschen, vier schöne Früchte beiseitelegen. Erdbeeren putzen, vierteln, mit 2 El Puderzucker süssen. Hälfte der Früchte mit dem Stabmixer pürieren. 
  2. Sahne steif schlagen. Vanillejoghurt, Mascarpone, Hälfte vom Beerenpüree, Vanillezucker, restlichen Puderzucker (3 El) verrühren, unterheben. 
  3. Creme im Wechsel mit Erdbeeren und übrigem Erdbeerpüree in Gläser schichten, ganze Erdbeeren daraufsetzen ca. 30 Min. kühl stellen. 
  4. Kurz vor dem Servieren Dessertgläser mit je 1 El Holunderblüten-Sirup beträufelt servieren.

Kommentare:

  1. Wow, was für ein wundervolles Foto! Mach es doch noch ein bisschen größer, das hat es verdient :)
    Mascarpose ist sooo lecker. Wir hatten gestern Rhabarber-Erdbeerkompott mit Mascarponecreme *highfive* Aber leider erst abends und das Licht war zu miserabel um Fotos zu machen.

    Hihi, deine Wunschliste hat es ja in sich. Tolle Auswahl. Auf die Magnolia Bakery bin ich übrigens auch schon ewig scharf.

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, aber ich habe leider keinen :D Nur einen weißen und das wäre mir ein bisschen too much, auch wenns grad Trend ist. Hast du irgendwelche konkreteren Ideen, was für ein Rock dazu gut wäre? Uni, mit Muster, wie lang...?

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Sieht das lecker aus! Die Kombi ist bestimmt toll!

    AntwortenLöschen
  4. wie lieb, dass ich bei deinen Blogs aufgezeigt bin :)

    besucht meine Welt ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!