Montag, 9. Mai 2011

Psycho-Vampire - # 4

Psycho-Vampire - sie tun ganz harmlos und verstellen sich meistens: Kollegen und Freunde, die nichts im Sinn haben, als uns die Energie zu rauben. Die einen jammern ohne Ende, die anderen streuen böse Gerüchte oder verbreiten sinnlos Chaos und Hektik. Schluss, Ende, Aus!!! Im Folgenden: Die 4. von 6 Episoden der grössten Nervensägen - und wie man sie dazu bringt, für immer die Flatter zu machen.

Hektik-Verbreiter: Oft wird man mit Fragen wie "Hast du schon ein Geschenk für Michaela besorgt? Wohin wollen wir eigentlich in den Sommerurlaub? Hast du schon beim Vermieter angerufen?" unter Druck gesetzt und rumgescheucht. Das Gemeine: Was den Hektik-Verbreiter so beschäftigt, hält man selbst genau in dieser Sekunde für absolut unwichtig. Oder man hat das Problem vertagt und fühlt sich nun gestört in der kurzen Phase der Entspannung. 
Loswerden? Wenn die Attacken immer dann kommen, wenn man es sich gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht hat, dann kann man sicher sein, dass da jemand seinen eigenen, überzogenen Leistungsanspruch auf andere übertragen will. Vielleicht, weil die entspannte Haltung gerade zusätzlich provoziert. Wer selbst gern Vollgas gibt, erwartet das eben auch meist vom Gegenüber. Der perfekte Konter: sich verbitten, dass im unpassendsten Moment so viel Wind gemacht wird. Und einen Termin verabreden, um die To-Do-Liste zu besprechen. Oft ist der Hektik-Verbreiter zwei Tage später mit seinem Kopf eh wieder wo ganz anders - und das Geschenk für Michaela hat sich nebenbei fast ganz von selbst organisiert.

Kommentare:

  1. Auf die Liebe ...

    Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, super Sparte!! Freu mich schon auf den nächsten Post.

    AntwortenLöschen
  3. [Zu deinem Kommentar auf meinem Blog:

    Ja die kann man essen :) Ich bilde mir sogar sie schmecken besser als die normale Paprika ;) probiere es einfach mal aus!

    Liebste Grüße ♥]

    AntwortenLöschen
  4. hey liebes,

    danke für den TiPp mit Lidl :D

    LG
    civciv

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ich hätte nie gedacht das die Statdt SO schön sein kann :) ich war ehrlich ganz überrascht!

    AntwortenLöschen
  6. ich mag advocado-sushi auch total!!!! Und der asiatische rettich den finde ich auch total klasse! Auch zum „roh“ essen ;D
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie wahr wie wahr. Musste beim durchlesen ordentlich schmunzeln XD
    Ein MacBook ist natürlich auch was tolles! Allerdings habe ich einen Laptop, deswegen war es nicht soo notwendig etwas tragbares zu kaufen. Außerdem: lass dich auf jeden Fall vor dem Kauf beraten! Es kommt darauf an was du im Endeffekt mit dem Gerät anfangen willst. Viele unter- oder überschätzen das jeweilige Produkt. Ein MacBook ist zwar praktisch, aber wenn du große grafische Arbeiten damit veranstalten willst auf keinen Fall zu empfehlen, weil die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher einfach nicht darauf ausgerichtet sind. Andererseits bringt es aber z.B auch nichts, wenn du ein riesengerät kauft und damit nicht mehr machst als E-Mails schreiben.
    Ich hoffe du zeigst uns dein MacBook wenn es soweit ist ;D <3

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir so sehr Liebes! Drücke dich zurück..

    AntwortenLöschen
  9. Vampire, die Energie rauben kenne ich auch!!! Am Schlimmsten sind die, die ständig über sich selbst quatschen ohne Punkt und Komma !!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!