Samstag, 7. Mai 2011

Nacht der Museen 2011 in Frankfurt/Main - 48 Museen mal anders - Motto: KunstSchau!

Seit langem freue ich mich schon auf die Nacht der Museen 2011 im schönen Frankfurt/Main - und heute ist es endlich soweit. Unter dem Motto KunstSchau! präsentieren 48 Frankfurter und Offenbacher Museen zur 12. Nacht der Museen ein buntes Programm aus Bekanntem und Unbekanntem, Realem, Irrealem und Surrealem. Für insgesamt € 12,- hat man von ca. 19.00 - 02.00 Uhr (Galerien meist bis 00.00 Uhr) Zutritt zu allen teilnehmenden Museen und Ausstellungshäuser. Zusätzlich kann man die Shuttle-Busse, die historische Straßenbahn, Oldtimer-Busse, Velo-Taxen und das Shuttle-Schiff kostenlos benutzen.


Hier eine kurze Übersicht über die Locations an denen ich heute Nacht sicherlich anzutreffen sein werde:
  • Atelierfrankfurt e.V
  • besetregarts
  • Deutsches Architekturmuseum
  • Freitagsküche
  • Haus am Dom
  • Jüdisches Museum
  • Klassikstadt
  • Kulturbunker Schmickstraße
  • MMK Museum für moderne Kunst
  • Museum für angewandte Kunst (mit Auktion!)
  • Museum Giersch
  • Schirn Kunsthalle
  • Städel Museum
  • Volkssternwarte Frankfurt
  • Westhafen Tower
Das komplette Programmheft kann man sich *HIER* übrigens downloaden!

Mal sehen wohin wir es wirklich schaffen werden (ich werde dann in einem späteren Post mit Bildern berichten!). Vielleicht sieht man sich?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe sie via Zalando, so wie es dort auch steht :) Sie sind von Zign und kosten 49,99 :) Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist in meiner City :D Und besuchst mich net mal, shame on you :D Ich geh gar nicht mehr zur Nacht der Museen, war einfach viel zu oft da :D Hoffe dir gefällt es, take care ;-*

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!