Samstag, 21. Mai 2011

Magic Numbers - Tipps für ein langes & gesundes Leben - # 2

  • 100 mg Vitamin C enthält eine einzige Kiwi. Damit deckt sie den kompletten Tagesbedarf eines Erwachsenen an dem wichtigen Nährstoff. Vitamin C schützt den Körper vor freien Radikalen, mindert damit das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, stärkt die Abwehrkräfte und macht nebenbei sogar noch die Haut schön!
  • 6 Gramm Salz pro Tag sind genug - bei mehr droht Bluthochdruck. Um auf diese Menge zu kommen, müsste jeder durchschnittlich etwa 3 Gramm Salz pro Tag einsparen. Laut einer aktuellen Studie sinkt dann das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko sogar um bis zu 25 Prozent!

  • 28 Tage dauert der Zyklus, kleine Schwankungen in der Regel sind völlig normal. Sollte der Zyklus aber regelmäßig länger als 35 oder kürzer als 21 Tage sein, wird es Zeit für einen Besuch beim Frauenarzt: neben starkem Stress können Hormonstörungen oder organische Ursachen wie Zysten und Entzündungen für die Zyklusstörung verantwortlich sein.

Kommentare:

  1. Welche Aktion meinst du? Die haben mich angeschrieben, ob ich ihr Outlet testen möchte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Danke für Deinen Kommentar! Du hast einen netten Blog mit Themen die mich auch sehr interessieren. Gesundheit, Bio, Wellness usw. Toll!

    Liebe Grüße
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es bisher trocken geblieben, ein Glück!:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!