Mittwoch, 18. Mai 2011

Magic Numbers - Tipps für ein langes & gesundes Leben - # 1

  • 10 Minuten Treppensteigen am Tag führt dazu, dass man innerhalb eines Jahres 10 Kilo weniger auf die Waage bringt. Und Stufen gibt es viele - einfacher kann man nebenbei gar nicht schlank werden bzw. bleiben!
  • 3 steht für Omega-3-Fettsäuren - davon sollte man reichlich essen, um Herz und Gehirn fit zu halten und das Krebsrisiko zu verringern. Wer 2-mal pro Woche fetten Seefisch (Makrele, Thunfisch) isst und Raps- oder Walnussöl verwendet, ist top versorgt.
  • 1 Minute Lachen wirkt genauso positiv wie 45 Minuten Meditation oder 10 Minuten Joggen. Ein herzhaftes Lachen versetzt einen in einen regelrechten Glückshormonrausch. Die ausgeschütteten Endorphine bauen Stresshormone ab, wirken enzündungshemmend und senken das Schmerzempfinden um etwa einem Drittel.

Kommentare:

  1. Na wenn das so einfach wär! Aber da is was dran. Mach ich! Und viel Obst und Gemüse!

    AntwortenLöschen
  2. jop, rauf und runter *.*

    liebe Grüße, Bia.
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Dann fang ich glatt morgen an Treppen zu steigen :D, auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle, dass ich am Ende des Jahres 10 kg weniger wiegen würde :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!