Montag, 7. März 2011

Quotations - Nr. 8

  • Nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks. (Fontane) - Oftmals ist es der kurze, kleine Augenblick der uns glücklich sein lässt. Es muss nicht immer das Große, das Dauerhafte sein, sondern wichtig ist einzig und der allein der Moment in dem man vollkommen glücklich ist.
  • Erfreue dich an allem! (Homer) - Nicht nur die positiven Dinge im Leben sind schätzenswert. Auch aus den negativen, verletzenden Erfahrungen kann man etwas lernen und für die Zukunft ableiten. Und man sollte einfach jeden noch so kleinen positiven Moment schätzen und sich daran erfreuen.
  • Nimm dir Zeit zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude. - Oft werden Beziehungen eingegangen, aus der Angst heraus alleine zu sein. Viele nehmen sich heute nicht mehr die Zeit, wirklich ihr Glück zu genießen. In der Hektik des Alltags verschwindet die Liebe, und auch ein Teil der Freude. Es ist wichtig sich für die Liebe Zeit zu nehmen. Sie ist ein kostbares, seltenes Geschenk welches viel zu oft übersehen oder nicht wahrhaftig gewertschätzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Bitte beachtet jedoch die Regeln für ein freundliches und kommunikatives Miteinander. Vielen Dank!